Lichtschweif

nps17

Erfahrenes Mitglied
Hi

vielleicht passt der Titel auch nicht ganz zu meinem Problem. Dieses ist folgendes:

Ich habe einen Leuchtpunkt (den bekomme ich gerade noch hin:rolleyes: ) welcher in Bogenform von A nach B "fliegt". Dem Punkt soll eine Art Lichtschweif folgen. Dazu gab´s hier zwar schon das ein oder andere Beispiel, aber nicht so direkt das, wonach ich suche.
Puuh, wie erklär´ ich´s..................aaalso: Man vollführt in einem dunklen Raum wilde Bewegungen mit einer (zB) Taschenlampe..........ääh, klar was gemeint ist?

Ich habe also den leuchtenden Punkt (momentan schwanke ich noch zwischen einer Kugel mit "glühender" Textur oder einer sichtbaren Lichtquelle), welcher einem bogenförmigen Spline folgt..........tjoaa und den Schweif/Schein? Mit ´nem Emitter komm´ ich da irgendwie nicht hin.

Hilft mir jemand?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit:)
Gruß
Niki
 
Hi Niki,

ich bin mir auch nicht sicher was du meinst, aber vielleicht diesen Effekt den man bekommt wenn man mit ner Taschenlampe rumwedelt und dabei fotografiert? Bei passender Belichtung hat man dann doch so einen Lichtschweif aufm Foto....

Also ganz simpel ohne Emitter und falls du keine anderen Objekte mehr in der Szene hast...wie wär es mit aktiviertem Szenen-Motion-Blur in den Rendervoreinstellungen?
Dieser Effekt funktioniert allerdings nur mit einem Objekt+Glühentextur...bei einer sichtbaren Lichtquelle weigert sich, zumindest mein C4D hier aufs übelste ;)

Liebe Grüße
Nina

hier mal ganz auf schnell:
 

Anhänge

  • licht.gif
    licht.gif
    53,7 KB · Aufrufe: 328
Mkay.......war doch nicht so das Richtige. (das mit den "keine anderen Objekte" ging irgendwie an mir vorbei..:rolleyes: :) )

Außerdem sollte der zurückgelegte Weg/Schweif etwas länger zu sehen sein....

Also falls da noch "jemand" (*zu-Nina-lins´*) ´nen heißen Tipp hat?
Ansonsten probier ich´s vielleicht doch mit ´nem Emitter, langer Lebensdauer und geringer Geschwindigkeit (meinem Rechner wird jetzt schon übel....)

Gruß:)
Niki
 
Hallo zusammen.

Da ich keinen neuen Thred eröffnen wollte knüpf ich hier mal an.

Da ich vollkommener newbie bin bei C4D, hätte ich da mal ne frage,

Ich bin auf eine Internet seite gestoßen wo was abgebildet (Tutorial) allerdings steig ich da leider nicht ganz durch.

Ich besitze die C4D Relase 11 (Demo um rauszufinden ob ich das damit überhaupt machen kann).

http://www.der-webdesigner.net/tuto...scher_schutzkreis_mit_thinking_particles.html

also der schweif sollte auch so aussehen allerdings um einen text von anfang bis ende nicht vertikal sonder horizontal verlaufen.

Kann mir einer nen tip geben wie das bewerkstelligen kann?

(würde ja gerne das tutorial nachmachen, aber das ist wie mir scheint die mac version oder ne ältere)

LG
Sangnoir
 
Zurück