Verwischen der Rotorblätter

Hunter D

Grünschnabel
Hallo,

habe über die Suche nichts dazu gefunden ... also meine Szene sieht vereinfacht so aus das ein Hubschrauber startet und dabei einen Schriftzug wegpustet. Funktioniert so wunderbar bis auf eines .... wie kriege ich es hin das die Rotorblätter des Helis bei voller Umdrehung so verwischen/flirren wie man es halt bei einem Hubschrauber kennt ?

Ich benutze in der Firma R8.1 XL

Vielen Dank !
 
Hallo,

ich würde die Szene in einem Composing-Programm (z.B. After Effects von Adobe) nachbearbeiten. Du kannst sogar direkt aus Cinema 4D die 3D Szene zu After FX transferieren. Dort würde ich dann eine Unschärfe Maske erstellen und die über deine Rotorblätter des Helikopters legen.

Es kann sein, dass es dafür noch andere Möglichkeiten gibt, aber das wäre jetzt erstmal mein Vorschlag.

MfG
MMC2k2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Eine Möglichkeit ist ein flachgedrückter Zylinder (Scheibe geht auch, aber ich fand eine gewisse "Höhe" schöner) mit einer redialen Verlaufstextur auf den Transparent-Kanal des Materials.
 

Anhänge

  • schrauberdivx.zip
    67,5 KB · Aufrufe: 122
Oder Animation ohne Propeller Rendern und einmal nur Propeller mit 15fachem Motionblur, das dann im Compositingprogramm übereinanderlegen. Alphakanal nicht vergessen im "Propellerlayer".
 
Super, danke für eure Lösungsansätze, habe eben den Weg von Pinky_M probiert und bin mit dem Ergebnis schonmal sehr zufrieden.
 
Hi
nun hab ich das selbe Problem. Die Variante von Mark gefällt mir ziehmlich gut. Nur: Was ist eine radiale Verlaufstextur, und wie mach ich die?

Danke
_L_
 
ja, aber wenn ich dann den Hubschrauber selber auch noch animieren will (fliegt von A nach B) bekommt dieser ja auch so eine Spur oder?
 
Zurück