Browser Test bei Bild.de

Hehe, deren Kritieren waren wirklich beeindruckend *g*.
Aber jede einigermaßen aktuelle Zeitschrift brauch heute mindestens ein Artikel über Computer, damit kennt sich schliesslich jeder aus.. ;).

Achja, wo wir bei Bild sind : http://www.bildblog.de
 
Lächerlich!

Browser anhand der Anzahl von Klicks, die man für Funktionen benötigt, zu beurteilen, kann auch nur eine Idee von Bild für die unterbelichteten Bildleser sein :)

Gehört zum Teil ins Fun-Forum, aber eigentlich müsste dafür ein neues Forum errichtet werden: das Forum der "Traurig, aber wahr" - Fälle...
 
Ob die Leute, die solche Artikel schreiben, genauso beschränkt sind, wie deren Inhalt?
Also mal ganz ehrlich, ...
Wie schlecht ist es denn, wenn man die selbe (teilweise dämliche) Menüführung wie Microsoft haben muss, um als "gleichwertig" oder sogar "besser" zu gelten? :confused:
Aber das schlimme an solchen Artikeln ist ja, dass die meisten Bildleser jetzt wirklich der Meinung sind, der IE wäre besser, ... Schließlich heißt es doch "Bild Dir unsere Meinung" oder wie war das, ...? ;)

redlama :suspekt:
 
Nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit ist er fertig: der neue Internet-Browser Firefox. Er soll schneller, besser und komfortabler als der Internet Explorer von Microsoft sein. Aber ist er wirklich ein ernstzunehmender Konkurrent für den Explorer, den weltweit 93 Prozent aller Internetnutzer auf ihrem Rechner haben?
lol...Das ist doch nicht weil die Leute den Internetexplorer lieber benutzen sondern weil er bei Windows dabei ist...schließe mich an, lächerlich.
 
Deswegen ist die BILD wohl auch das Nr.#1 Käseblatt....man muss nicht soviel blättern, um nix zu erfahren....da können SZ und FA nicht mithalten.
 
Dieser Browsertest erinnert mich an einen etwas älteren Test von CPUs in einer Österreichischen Medienzeitung (für die Ös: E-Media).

Damals kam gerade der P4 raus und dir Zeitungsmacher haben 3 Systeme gegeneinander antreten lassen:
1) Pentium II - 300, 64 MB Ram, schlechte Graphikkarte
2) AMD K6-600, 128 MB, mitteklmäßige Graphikkarte
3) P4-1400, 512 MB, High-End-Karte

Na ratet mal, welches System das schnellste war? So viel zum Thema objektive Tests. :)


Der Doc!
 
Zum Thema "unvoreingenommene und objektive Berichterstattung in Printmedien":
Sowas gibt es halt nicht, jedes Blatt hat wohl irgendwo einen Sponsor sitzen oder ist in der Lobby einer Partei. :D
Für objektive Browser-Tests sollte man sich nur auf Internet-Medien verlassen, die sollten etwas mehr Ahnung von der Materie haben als Bild & Co.

Wobei... obiges könnte man auch Eins zu Eins für Nicht-Print-Medien (außer dem Internet) übernehmen.

Niko
 
@KristophS Die Gleiche Seite hatte ich im Sinn alsi ich die Überschrift gelesen hab.

@DrSooong: Immerhin war der schlechteste PC auch ein Pentium.

Der Geschwindigkeits test hört sich an, als hätte jemand mit sonner Stopuhr daneben gesessen.

3. Favoriten aufrufen (2/2): Die Favoriten beim Firefox aufzurufen, ist umständlich. Der Weg führt über Ansicht/ Sidebar/ Lesezeichen. Das macht drei Klicks bis Sie endlich am Ziel sind. Stand: 3:2 für den Internet Explorer

Bei mir ist da ne Leiste obendrüber in die ich die Website einfach reinziehen kann. Geht sehr viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück