Audiosteuerung

Popkopff

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hab als flashnewbie da mal ne frage bezüglich einer audiosteuerung (mp3).

1.) audio soll nicht vorgeladen werden sondern gestreamt.
2.) mp3 auf einzelne button in einem film

so jetzt zum problem !

wenn ich sync auf stream stelle verschlechtert sich die tonqualität
grausam, warum bzw. läßt sich das umgehen. bei sync - ereignis
ist die qualität super. da es 13 tietel werden sollen kann ich sie auf keinen fall alle vorladen. wie kann ich es sonst bewerkstelligen das sie auf buttendruck abspielen oder erst dann nachladen ?

wenn ich eine button 1 anklicke dann spielt die 1 mp3 ab.
sobald ich den zweiten button betätige spielt die 2 mp3 ab aber die erste läuft weiter wie stoppe ich sie


hoffe jemand kann mir meine fragen beantworten .


vielen dank vorab

popkopff
 
Hi,

Es wäre m.E. am sinnvollsten, wenn Du Deine Datei mal posten könntest. Wie instanzierst Du beispielsweise die Soundobjekte bzw. spielst ab? Über Schlüsselbilder (Ereignis: stream) oder mit AS? Wenn Du die Klänge dynamisch an- und abschalten willst, wäre die Verwendung von ActionScript eher angeraten, sonst musst Du erheblich tricksen mit MovieClips in den Buttons, dynamischer Steuerung dieser etc. - was im Endeffekt wohl mehr AS erfordern würde, als eine einfache Instanzierung zweier (oder mehrerer) Soundobjekte.

Gruß

.
 
Vielen dank für die schnelle antwort!

Ich würde die .fla ja gerne posten ist aber gepackt noch 1,2 mb groß.

zur erklärung :

ich habe 12 button

wenn ich auf den ersten drücke soll die erste mp3 abspielen
wenn ich auf denn zweiten drücke die erste stoppen und die zweite starten usw.
wichtig ist mir das die mp3 gestreamt werden damit die ladezeit nicht zu hoch wird.
Wie geht das ?
Bitte um rat !
 
Ok, aber ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst:
PHP:
// Code auf der Hauptzeitleiste:
var snd = new Sound();

function playSound(filename) {
    snd.stop();
    snd.loadSound(filename, true);
}

function stopSound() {
    snd.stop();
}

// Code auf den Buttons (Beispiel für Button 1):
on (release) {
    _root.playSound("sounddatei1.mp3");
}

// Code auf dem Stop-Button:
on(release) {
    _root.stopSound();
}

In diesem Fall wird immer nur ein Sound zur Zeit abgespielt. Die Sounddateien müssen nicht in der Bibliothek vorliegen; es genügt, wenn sie sich auf dem Webspace im selben Ordner wie die Seite befinden.

Gruß


P.S.: wenn Du beim Export "Soundeinstellungen übergehen" einstellst, sollte die Qualität Deiner Sounds nicht verändert werden.
.
 
Hallo Popkopf,
für einen Flash-Newbie sicher geeignet ist : Das hier .
Eine schon ältere Antwort auf eine frühere Frage in DW. Aber evtl. doch etwas hilfreich.
Beliebig nach der Vorlage (.fla) auch auf noch mehr Sounds erweiterbar.
 
Guten Tag

Datic, ich habe deinen Code verwendet, es klappt auch alles ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die Sounds nicht stoppen, obwohl ich den Code auf dem Stop-Button habe.
Weiß jemand woran es liegt? Oder was ich vielleicht falsch gemacht habe?
 
Hi,

das ist schwer zu sagen, ohne Deine Datei (fla) gesehen zu haben. Ich vermute ein Adressierungsproblem oder eine ähnliche Kleinigkeit.

Bitte hänge Deine Datei einmal an.

Gruß
.
 
Zurück