MySQL Error 1130

dark_ghost

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nach vergeblichen versuchen das Problem selbst zu lösen ersuche ich nun eure Hilfe.

Ich habe einen PC auf dem (testweise) xampp installiert ist. Ich kann die mysql-db wunderbar über die Konsole (und auch über phpmyadmin) administrieren.

An diesem PC melde ich mich mit mysql -h localhost -u root an. Das funktioniert ohne Probleme.


Nun möchte ich von einem anderen Computer aus auf diesen mysql-server connecten.
Jetz ergibt sich das Problem, dass ich beim Verbinden mit folgender Kommandozeile einen error erzeuge.

mysql -h 'IPdesRechners' -u 'user' -p

Fehlermeldung:
ERROR 1130 (00000): Host 'Hostname' is not allowed to connect to this MySQL server


Habt ihr einen Lösungsansatz für mich ?


Vielen Dank
Andreas
 

Neue Beiträge

Zurück