Zend Framework für Projekt verwenden

Da_Chris

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich arbeite mich gerade in das Zend Framework ein. Habe dazu das Buch "Zend Framework im Einsatz".
Leider ist die Framwork Version die das Buch verwendet 1.5 - 1.6 und die Beschreibung zur Aufbau der Bootstrap etc. ist nicht mehr aktuell.
Ich hab auch auf den Seiten von Zend nur wenig brauchbare Infos zum einrichten gefunden.
Kann mir jemand ein aktuelles Tutorial empfehlen das mir weiterhilft?
 
Also ich weis nicht in erster Linie fehlt mir eine richtige Dokumentation in der die Funktionen und Klassen ganz klassisch dokumentiert sind.
Und dann weis ich halt nicht wie ich anfangen soll. Die Beschreibung aus dem Buch ist ganz anders als die Beispiele des Quickstart Paket.
 
Hapern nicht aber deutsch ist in dem Fall besser aber werde mir den Link mal ansehen.
Wie machst du das denn?
Welche Sachen gibt es beim neuaufsetzen eines Projekts denn zu beachten?

EDIT:
Also besonders hilfreich fand ich die Seite jetzt nicht die meisten verlinkten Tutorials sind älter und selten steht die verwendete Version des Framework dabei....
Das Tutorial hier scheint mir am besten zu sein: http://naneau.nl/2007/05/08/setting-up-the-zend-framework/
Es trifft auch auf die Ordnerstruktur die ich verwenden möchte zu und Sie scheint dem Quickstart Bootstrap am nächsten zu kommen.
Naja werde mir das morgen früh mal ansehen und testen für Tipps bin ich aber weiterhin dankbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam hab ich die nase voll. Das Tutorial hat auch NULL gebracht!
Ich kann nichtmal ein einfaches Projekt aufsetzen...
Also entweder ist meine herangehensweise falsch oder es ist doch einfach schlecht dokumentiert....
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann und mir den richtigen anstoß gibt weil ich bin grad so frustriert das ich mir echt überlege es sein zu lassen.
 
ALso zum einen gibt es ein großartiges Tutorial von Rob Allen unter http://akrabat.com/zend-framework-tutorial/

Ansonsten würd ich dir noch das deutsche Zend Framework Forum unter http://www.zfforum.de nahelegen, da dort wesentlich mehr deutschsprachige ZF Entwickler unterwegs sind ;)

"Zend Framework Im Einsatz" war schon nicht so dolle als es rauskam. Das "Zend Framework Buch" von Ralf Eggert ist super, basiert aber noch auf ZF 1.7.x - für's Bootstrapping nicht so gut geeignet, dafür aber für die anderen Komponenten. Keith Pope hat zuletzt ein ZF Buch veröffentlich. Ein Probekapitel kann man online lesen, allerdings habei ch da noch nicht reingeschaut.

Ansonsten wenn du Fragen hast helf ich dir gern weiter. Ich arbeite seit v1.0 mit dem ZF :)
 
Das wäre super :D
Zend Framework Im Einsatz hat sich halt angeboten da es in der Bibliothek unserer FH zu haben gab :D
 

Neue Beiträge

Zurück