Wenn Du Dich nicht mit dem Aufbau von Tar-Dateien befassen willst ist es meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll die Funktion nachprogrammieren zu wollen.
Und wenn ich mir Deinen bisherigen Ansatz anschaue scheinst Du auch so einiges ausgelassen zu haben.
Tar ist kein sehr komplexes Format, dennoch braucht es etwas Zeit es zu verstehen.
Die Funktion die ich dort im Tutorial vorgestellt habe wurde uebrigens mittlerweile durch eine Klasse ersetzt. Diese kannst Du
hier finden.
Wenn Du aber wirklich lernen willst wie Tar-Dateien aufgebaut sind dann sollte Dir der Code (sowohl der Funktion als auch der Klasse) dabei helfen koennen. Und natuerlich geht nichts ueber einen Blick in ein paar selbstgepackte Tar-Dateien.
EasyLFS - Hintergrundinformationen, Installationsanleitung, Softwareliste und Download
EasyLFS Projektthread - Informationen, Status und Diskussion zu meiner Linux-Distribution
|
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen.
|