Stored Procedure, MYSQL in PHP aufrufen?

Horst79

Grünschnabel
Hi, ich habe eine stored procedure die Daten in eine Tabelle schreibt und mir dann den höchsten wert zurück gibt.

Code:
call insertProcedure(555, 323242, 34342, 'so@to.de', 'hallo', 'wie gehts denn so?', @res);
select @res as id;

In MYSQL fünktioniert die Query auch aber wenn ich es in PHP ausführe wirft er mir einen Fehler aus:

PHP:
$insert= "
  call insertProcedure
  ($user_id,$timestamp,$timenow,'".$_POST['sender']."','".$_POST['subject']."','".$_POST['text']."', @res);
  SELECT @res as id;";
  
  echo $insert; 
  $ausgabe = mysql_query("$insert") or die (mysql_error());
  while($row = mysql_fetch_row($ausgabe))
  { 
    echo "id= ".$row["id"];
  }

Kann mir da jemand helfen und mir sagen warum im PHP-Dokument ein Fehler ausgegeben wird und in PHPMyAdmin nicht?

Gruss
 
Weil es zwei Queries sind und [phpf]mysql_query[/phpf] unterstützt keine multiplen Queries in einem Befehl.
 

Neue Beiträge

Zurück