Automatisch Pixel auf Bild anklicken lassen

felsi

Mitglied
Hallo,

gibt es in PHP die Möglichkeit automatisch verschiedene Koordinaten auf einer Website anklicken zu lassen?

Z.B. die Startseite von tutorials.de. Hier möchte ich, dass das Script automatisch den Home-Button anklickt und dann in regelmäßigen Abständen nach rechts geht, also als nächstes den Forum-Button anklickt, dann den Tutorials-Button, usw... bis ich z.B. ganz rechts unten beim "Nach oben"-Button angelangt bin.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich im Moment überhaupt keine Idee habe, wie ich so was realisieren könnte.

Thx
 
PHP ist eines serverseitige Interpretationssprache. Damit kannst du nix kontrollieren was auf dem Rechner des Clients abgeht.
Was du dir da vorstellst ist ein Java Problem schätz ich mal.
 
Ok, danke. Schade, da kenne ich mich nun gar nicht aus :( In Php hätte ich es eventuell, natürlich nur mit Hilfe, hinbekommen. Mist...
 
Hi,

theoretisch könnte man das Javascript ja von PHP erstellen lassen.

Das was du vorhast ist in JS aber ebenfalls nicht möglich. Wäre doch eine riesen Sicherheitslücke! Man stelle sich vor, jede Website könnte die Kontrolle über die Maus übernehmen...

Wenn du die Struktur der Seite richtig kennst (oder einfach alles was z.B. ein Link ist anklicken willst) geht das mit JS schon, allerdings nur indirekt, indem du z.B. per document.getElementsByTagName("a")[0].href die Ziele der Links abfragst (in diesem Fall wäre es der erste Link auf der Seite).


Gruß

.:lay-z-cow..
 
Wäre es denn einfacher, wenn ich es auf ein Bild beschränken würde, oder macht das kein Unterschied? Also Links in einem Bild mein ich.
 
Ja das ginge auch, indem du alle Bilder abklapperst und dann z.B. mit parentNode prüfst, ob sie von einem Link umfasst sind.

Noch genauer würde es funktionieren, wenn du es einrichten könntest, dass alle Bilder die du abfragen willst z.B. das selbe Name-Attribut besitzen.

Gruß

.:lay-z-cow..
 
Mit PHP wäre noch die Möglichkeit gegeben, den Quellcode der gewünschten Seite nach Links (<a>-Tag) zu durchsuchen und dann das entsprechende HTTP-Request auszuführen.
 
Ok, danke dir. Werde die Idee wohl leider verwerfen müssen da ich, wie gesagt, keine Ahnung von Java habe. Hm, weiß jetzt zwar nicht wirklich, wie ich weiterkomme, aber das ist ja nicht euer Problem :)
 

Neue Beiträge

Zurück