function.getimagesize: Rechte-Problem unter Vista

deb_ugger

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen "stolzer" Windows Vista Nutzer - und hab jetzt ein ziemlich blödes Problem mit der PHP-Funktion getimagesize. Die führt nämlich zu folgendem Fehler:

[function.getimagesize]: failed to open stream: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat [...]
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded...


Bis dato hat das alles keine Probelme gemacht, z.B. auf meinem damaligen Windows XP Rechner. Anscheinend macht Windows Vista Probleme bei dem Zugriff auf die Bilder. Ich habe bereits die "Benutzerkontensteuerung" deaktiviert, im Explorer auch nochmals kontrolliert, dass die Bilder nicht schreibgeschützt sind. Jedoch ohne Erfolg...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!

Grüße
 
Damit konnte ich jezt weniger anfangen.

Also prinzipiell funktioniert ja mein Webserver. Die Seiten etc. werden alle ordnungsgemäß aufgerunfen, ausser ich verwende auf einer Seite getimagesize. Dann hängt sich das Ding auf --> deshalb auch meine Vermutung, dass Vista irgendwie verbietet auf die Bilddateien zuzugreifen.
 
Es hat ja anhand der Fehlermeldung den Anschein, als ob du getImagesize() bei einer "entfernten" Datei, also über HTTP benutzt.

In dem verlinkten Thema half es, anstatt "http://localhost/etc" den Server über die IP-Adresse zu kontaktieren.

Ansonsten...versuchs doch mal direkt übers Dateisystem.
 
Hallo!

Danke für die Tipps! Jetzt klappt es auch. Ich verwende jetzt keine absoluten Pfade mehr zu den Bildern, sondern relative.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück