Email Validierung

splat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein hübsches Script zur Validierung von Email Adressen gefunden.
Zu finden hier

Dort kann man sich die Funktion genauer ansehen, und selbst verwenden.
Wenn ich die Funktion für eine einzelne Email Adresse verwende, dann klappt alles wunderbar... doch wenn ich das ganze in einer while Schleife benutze, um mehrere Email Adressen zu prüfen, dann klappt es nicht. (angeblich falsche Syntax der Email Adresse laut diesem Skript) Wenn ich diese Adresse einzeln prüfe... dann geht es komischerweise.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Oder hat jemand eine Idee?

PHP:
$res = mysql_query("SELECT email FROM recipients");

while ($rcpt = mysql_fetch_object($res)) {
	if (!validateEmail($rcpt->email)) {
		echo "ungültig";
	} else {
		echo "ok";
	}
}

function validateEmail(....) {
// ---> http://www.tienhuis.nl/files/email_verify_source.php
}

Gruß
Marc
 
Wie sehen denn die E-Mail Adressen aus? Weil ich habe es mit einem Array getestet und es funktioniert einwandfrei.
 
mmmmh... ich mag die Email Adressen jetzt ungern hier rein schreiben. Aber sie sind gültig und haben verschiedene Provider: @gmx.net @aol.com @t-online.de ...

Die Datensätze haben auch keine Leerzeichen, wo keine hineingehören..
Habe absolut keine Ahnung :mad:
 
Okay alles zurück... :D

Hinter der Email Adresse gab es doch einige Leerzeichen :rolleyes:

Gruß und danke trotzdem :)
Marc
 

Neue Beiträge

Zurück