CSS / DIV Layer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

teslahome

Grünschnabel
Hallo Ihr da draussen...

Ich habe eine Datei angehängt, die eine kreierte Seite mit div-layern darstellt.

Ich habe eine grundsätzliche Frage:

Kann ich die div-layer so gestalten (HTML /CSS) dass ein eingefügter Link im Navigationsbereich nur den Inhalt im centercol ändert oder geht das alles nur über PHP und dynamische Seitenerzeugun.
Ich möchte nämlich eigentlich nicht, dass ich dass ganze Layout auf jeder Unterseite wieder eingefügt werden muss; ok... könnte es über eine CSS-Datei regeln.... aber
Ausserdem, wenn ich es richtig verstanden habe, gehen mir ja dann onclick bzw. visited Funktionen verloren...

Kann mir jemand weiterhelfen.....

Danke !
 

Anhänge

  • demo.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 97
Also binde ich den ganzen kram in die index.php ein... oder binde ich die includes in deine demo.html ein?

Also ich weiss ich stelle so doofe Fragen, weil ich einfach der Meinung bin, hier kann ich mehr und schneller lerne, als wenn ich mir alles durchlese...
ich dnke ich pfeiffe mir tutorials oder weiterf+ührende handbüchre rein, wenn ich konkrete probleme habe... da ich die hochsprechen c und c++ bis zum abwinken kann, wird php mir keine probleme machen...
ich kann nur besser an konkreten beispielen die theorie besser ebgreifen...

Lieben Gruss

P.S.

Habe mich vor Jahren mal mit HTML beschäftigt... aber hat sich ja einiges getan...
Hatte das konkrete Problem, dass ich dachte... ich bau alles mit Frames auf... bin da aber schnell auf Probleme gestossen, wegen unterschiedlicher Auflösung und untzerschiedlicher Browser.....

Das ist der Hintergrund... Kleine Rechtfertigung..... :)
 
Sind denn die beiden genannten Tutorials keine konkreten Beispiele, um zu begreifen, wie die Vorgehensweise aussieht?
 
Also vielleicht stehe ich etwas auf demn schlauch.... aber kann jetzt daraus nicht wirklich die Lösung für meine Fragestellung erkenne....

Also baue ich eine HTMl Datei die auf oder ähnlich den Div-Layern basiert.. kann doch dann aber Links nix includen, wenn die seite.... also html statisch ist.. habe doch keinen bezugspunkt.... oder baue ich eine index.php... die als css die positionierungen enthält und dann per includes auf die seiten zugreifen?

Wie habe ich das dann zu verstehen... die menüpunkte haben eine id... welche dann an welcher position ausgeführt wird?

Also irgendwie bin ich nun ganz verwirrt.....
 
Basierend auf dem CSS-Layout und dem erstgenannten Tutorial hänge ich dir mal ein Beispiel an. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Anhänge

  • demo_teslahome.zip
    2 KB · Aufrufe: 130
Ich schaus mir mal an... Vielen Dank schon mal im Voraus...

Vielleicht können wir ja morgen nochmal etwas diskutieren...!

Muss erstma Xampp installieren :)

Also mal ein dickes LOB an das Forum und besonders Dich... dass so schnell geholfen wurde...

Besser als stundenlanges zusammenlesen in verschiedenen scripten... so habe ich ein Beispiel... was ich verstehe und was mir mehr hilft als jedes Tutorial... Bin halt so....

Ich muss immer das Ergebis sehen....


ViElEn DaNk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück