Counter einbinden, wenn url immer gleich ist?

helene1

Mitglied
Hi,
ich öffne auf meiner Internetseite die neuen Seiten immer im Mainframe, d.h. die URL der Seite bleibt immer gleich.
Nun möchte ich einen Counter einbinden, der mir sagt, auf welcher Seite meine Besucher sind und wie lange. Wenn ich den Code für den Zähler in jede Seite einfüge, die gezählt werden soll, dann funktioniert es nicht und er zeigt mir bei der Statistik nur die URL von der gesamten Seite an (dem kompletten Frameset).
Wißt ihr einen Tipp?
Kann das überhaupt ein Counter, wenn sich die url nicht ändert?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!!
 
hallo,
leider wurde ich in diversen Faq's nicht fündig, deshalb nochmal die Frage:

Meine Hauptseite Index.htm (ist ein Frameset: top, left, main)
Im left Frame werden über ein Flashmenü Unterseiten im mainframe geladen --> somit steht oben im Browser immer nur Index.html , wie kann ich dennoch sehen wann Leute auf Unterseiten waren, und auf welchen sie sich aufgehalten haben?

Ich habe den (java) code (auch verschiedener Anbieter) auch auf Unterseiten kopiert, dies funktioniert aber nicht. Es wird nur die Hauptseite Index.html gezählt.

gruß
helene
 
Hallo!

Müsste doch eigentlich langen wenn Du auf jeder Seite prüfst ob ein Request stattgefunden hat.
Wenn ja, dann wird es in der Counter-Datenbank hinterlegt.

Allerdings hast Du Probleme.....
1. kaum jemand lädt das einzelne Frame mit dem Counter neu..... ergo: der Counter aktuallisiert die Anzeige nicht.
Evtl. lädt der eine oder andere das komplette Frameset neu..... dann wird ins Mainframe aber (i.d.R) jedesmal die Startseite geladen.
2. Du wirst nicht feststellen können wie lange jemand auf welcher Seite verweilt..... es sei denn Du sitzt neben ihm.

Warum sprichst Du von Java..... und postest im PHP-Forum?
Abgesehen davon, meinst Du wirklich Java oder eher JavaScript? (das eine hat mit dem anderen nichts zu tun)

Gruss Dr Dau
 
Zurück