Gelbes Warndreieck mit dem Hinweis auf einen Fehler auf der Seite

Thomas_Jung

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Warum gibt der IE Explorer ein gelbes Warndreieck mit dem Hinweis auf einen Fehler auf der Seite aus.
Was ist an den Code falsch?

PHP:
<?php 	$showtitel = $rows["titel"]; ?>

<input style="margin-top: 4px; margin-left: 5px;" alt="$rows["titel"] löschen" title="$rows["titel"] löschen" type="image" src="images/delete.gif" name="del" onClick="return confirm('Möchten Sie den Eintrag\n\n <? echo $showtitel; ?> \n\nwirklich löschen?')">

Gruß Thomas
 
Versuch mal so:

PHP:
<?php     $showtitel = $rows["titel"]; ?>

<input style="margin-top: 4px; margin-left: 5px;" alt="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" title="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" type="image" src="images/delete.gif" name="del" onClick="return confirm('Möchten Sie den Eintrag\n\n <? echo $showtitel; ?> \n\nwirklich löschen?')">

Du hattest
1.) Deine PHP-Variablen nicht korrekt ausgegeben.
2.) Deine PHP-Variablen falsch eingebunden (...alt="$rows["titel"] löschen"... [Doppelte " (Anfuehrungszeichen)])
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dort einige Fehler drin sind, und wenn du dir den Quellcode anguckst, dürftest du auch s ehen, welche es sind. Bzw. auf das Dreieck klicken, dann sollte es auch dort stehen.
PHP:
<input style="margin-top: 4px; margin-left: 5px;" alt="<?php echo $rows["titel"]; ?> löschen" title="<?php echo $rows["titel"]; ?> löschen" type="image" src="images/delete.gif" name="del" onClick="return confirm('Möchten Sie den Eintrag\n\n <?php echo $rows["titel"]; ?> \n\nwirklich löschen?')">
 
Hallo

Das Gelbes Warndreieck erscheint nur wenn die variable aus einer while Schleife kommt wenn ich die Variable test verwende ist das Gelbes Warndreieck weg.
Was kann das sein?

PHP:
$test = "Hallo Internet":
while ($rows = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC)){
$showtitel = $rows["titel"];
?>
<input style="margin-top: 4px; margin-left: 5px;" alt="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" title="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" type="image" src="images/delete.gif" name="del" onClick="return confirm('Möchten Sie den Eintrag\n\n <?=$showtitel;?> \n\nwirklich löschen?')">
<?php
}

Gruß Thomas
 
Benutz doch mal statt der Kurzform, die Langform:

PHP:
# Statt
<?=$showtitel;?>

# das
<?php echo $showtitel; ?>
 
Soweit ich weiss, bedeutet das Warndreieck Fehler im ausgegebenen HTML Code, wohl Javascript fehler, oder bin ich falsch?
Jedenfalls gibt der Internet Explorer keine PHP Fehler aus!

Schau mal in den Quelltext der Ausgabe in die Zeile wo der Fehler sein soll...
 
Hallo [Flex], hubeR83

HTML:
# Statt
<?=$showtitel;?>
# das
<?php echo $showtitel; ?>

Ist egal Gelbes Warndreieck erscheint bei beiden.


PHP:
<?php

        mysql_connect("localhost", ) or die ("Unable to connect to database. Err.: ".mysql_error());

        mysql_select_db("codebox") or die ("Unable to select database. Err.: ".mysql_error());

        $query="SELECT id,titel FROM codebox WHERE kategorie = 'PHP'";

        $result = mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());

        $numrows = mysql_num_rows($result);

        while ($rows = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC)){
        $showtitel = $rows["titel"];

?>

    <form action="<?php echo $_SERVER[PHP_SELF] ?>" method="POST">
	<input style="margin-top: 4px; margin-left: 5px;" alt="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" title="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" type="image" src="images/delete.gif" name="del" onClick="return confirm('Möchten Sie den Eintrag\n\n <?php echo $showtitel; ?> \n\nwirklich löschen?')">
	</form>

<?php
}
?>

Der Fehler ist in Zeile 353 :mad: Ich hab doch nur 24 Zeilen im Script :confused:

Im Anhang die Javascript Meldung.

Gruß Thomas
 
1. seh ich keinen Anhang
2. sagte ich im Ausgabe Source, also im Browser auf Quelltext anzeigen, dort die zeile suchen, und du weist wo der Fehler ist...
 
Hallo [Flex], hubeR83

HTML:
# Statt
<?=$showtitel;?>
# das
<?php echo $showtitel; ?>

Ist egal Gelbes Warndreieck erscheint bei beiden.


PHP:
<?php

        mysql_connect("localhost", ) or die ("Unable to connect to database. Err.: ".mysql_error());

        mysql_select_db("codebox") or die ("Unable to select database. Err.: ".mysql_error());

        $query="SELECT id,titel FROM codebox WHERE kategorie = 'PHP'";

        $result = mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());

        $numrows = mysql_num_rows($result);

        while ($rows = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC)){
        $showtitel = $rows["titel"];

?>

    <form action="<?php echo $_SERVER[PHP_SELF] ?>" method="POST">
	<input style="margin-top: 4px; margin-left: 5px;" alt="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" title="<? echo $rows["titel"]; ?> löschen" type="image" src="images/delete.gif" name="del" onClick="return confirm('Möchten Sie den Eintrag\n\n <?php echo $showtitel; ?> \n\nwirklich löschen?')">
	</form>

<?php
}
?>

Der Fehler ist in Zeile 353 :mad: Ich hab doch nur 24 Zeilen im Script :confused:

Im Anhang die Javascript Meldung.

Gruß Thomas

Sorry Anhang vergessen :-(
 

Anhänge

  • 26624attachment.jpg
    26624attachment.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 18
Klappt bei mir ohne Probleme.

Ich wiederhole noch einmal, was ich bereits gesagt habe und hubeR auch nochmal sagte.

Schau dir den Quelltext der Ausgabe an. Also rufe das Script auf deinem Webserver auf, rechte Maustaste -> "Quellcode anzeigen" oder "View Page Source", etc.
 
Zurück