Videos umwandeln

Bogat

Mitglied
Hallo,

ich wollte fragen ob ihr eine lösung hättet videos in einen einzigen format umzuwandeln oder in eine flv datei zu machen besser gesagt. wäre auch kein problem wenn dazu aufm server ein programm laufen müsste, oder gibt es dafür vllt eine php library? sowas wie gdlib für videos? und wie kann ich am besten aus einem video per php ein thumbnail erstellen? z.B. immer in der mitte halt was rausnehmen und screen machen.

ich dachte da an eine verbindung mit flash und php das ich dann die eingelesene ( hoffentlich in flv umgewandelt) datei mit flash öffne (eine art movieplayer), der user dann einen frame aussuchen kann und dann sagt das dieses frame das thumbnail werden soll. wäre das so in etwa möglich?

gruß,
chris
 
Mir ist keine Moeglichkeit bekannt mit PHP Videos zu bearbeiten. PHP kann mittels Ming Flash erzeugen, jedoch trifft man diese Extension wohl seltenst an.

Weiterhin moechte ich Dich bitten Dich an Gross- und Kleinschreibung zu halten.
 
> aus einem video per php ein thumbnail erstellen

Ich glaube bei PEAR gibt es Klassen für sowas.

> hoffentlich in flv umgewandelt

Das geht 100%ig nicht mit PHP, dafür gibt es extra Programme die beim Server installiert werden müssen.
 

Neue Beiträge

Zurück