Auf zweite DB zugreiffen

Slater

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein File mit welchem ich alle Infos zur Seite (Anzahl Hits, News etc) abrufe. Jetzt habe ich ein Forum, welches auf einer anderen Mysql-DB läuft.
Wie kann ich auf eine zweite DB connecten, ohne die andere Verbindung zu schliessen? Geht das überhaupt?

Danke, Slater
 
Bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Musst du mal versuchen.

mysql_connect gibt dir ja eine Verbindungskennung zurück, welche du bei den Query's wieder angeben kannst. Öffne doch 2 Verbindungen, dann kannst du mit beiden auf eine DB verbinden.

Reicht es aber nicht, das du zuerst alle Query's auf die einte DB absetztet, dann die DB wechselst und dann alle auf die 2te DB absetzt?

X
 
Hallo!

Ohne zu testen.....
PHP:
$connect = mysql_connect("localhost", "root", "");
 
$database1 = mysql_select_db("foo", $connect);
$database2 = mysql_select_db("bar", $connect);
 
$result_table1 = mysql_query("SELECT......", $database1);
$row_table1 = mysql_fetch_array($result_table1);
 
$result_table2 = mysql_query("SELECT......", $database2);
$row_table2 = mysql_fetch_array($result_table2);
Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück