Wo finde ich einen Webserver für...

embee

Grünschnabel
... Mac OS 9.2?

Ich suche jetzt schon zwei wochen, habe aber nur webserver (MAMP,XAMPP,...) nur für die 10er version von Mac gefunden. Das kann doch nicht sein.

Was war denn mit den leuten die bevor Mac OS X auf den markt kam? Wie haben die denn ihre Scripte (PHP und mySQL-DB) getestet, oder war das damals unmöglich.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnt, wäre ich ihm sehr sehr dankbar. ich kann die daten (php und db...) nicht immer ins www uploaden um sie zu testen, da ich gern mit meinem powerbook im freien arbeite.

vielen dank fürs lesen und eine kleine antwort
 
Hallo!

Dass dürfte schlecht aussehen.....
Apache: Mac OS X 10.1.5
PHP: Mac OS X 10.2
MySQL: Mac OS X 10.2

Wenn Du unbedingt im freien arbeiten willst (auch bei Regen? :) ), dann schaff dir doch W-LAN an.
Evtl. währe es auch möglich, dass Du dir ein Windows Emulator installierst und darauf Apache&Co. laufen lässt, ich vermute allerdings dass es dabei zu Problemen kommt.

Alternativ könntest Du dir für ein Paar Euro ein alten Pentium1 oder Pentium2 hinstellen und darauf ein kleines Linux (z.b. Eisfair) laufen lassen.
Dass würde aber nur Sinn machen, wenn es dir um die Onlinekosten geht.
Denn hier brauchst Du ja auch W-LAN zwecks der Mobilität.

Gruss Dr Dau
 
Zurück