ovaler Button - Rand zu pixelig!

Nefertari

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein anscheinend altes Problem. Habe auch schon die Suche benutzt, allerdings konnte die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich möchte für eine Homepage ovale Buttons haben. Aber was ich auch mache und tue, die Ränder werden pixelig :(

Bin für jede Hilfe dankbar .
Btw. mein Photoshop ist auf englisch, weshalb mir folgende Tipps aus einem anderen Beitrag leider nicht so sehr weiter geholfen haben:
- Auswahl vom Baum erstellen
- In Kanalpalette wechseln
- Neuen Kanal aus Selektion wählen
- Zweimal Gaussischen Weichzeichner anwenden (3/2)
- Selektion aufheben (CTRL+D)
- CTRL+L für Levels
- Schieberegler in die Mitte bis deine Kanten mehr oder weniger weich ausschauen
- CTRL+klick auf den Kanal
- In Ebenen wechseln
- Neue Ebene mit der Auswahl füllen
- Fertig

Vielleicht würde es auch reichen, wenn mir wer das einfach ins Englische (also das Photoshopenglisch) übersetzt :D

vG, Nefertari
 

Anhänge

  • infoBut.gif
    infoBut.gif
    3 KB · Aufrufe: 1.427
das ist einfach zu machen:

Auswahlwerkzeug wählen
Die Ovale Fläche ziehen
Die Farbe mit Blau füllen
Die Effekte hinzufügen

und dann kommt sowas bei mir raus

mfg
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.422
"ausgefranste Kanten" entstehen aber auch, wenn man eine Grafik als GIF speichert und den Hintergrund transparent wählt. Umgehen lässt sich das nur, wenn man das Bild in einem anderen Format speichert: JPEG (erlaubt keinen transp. HG) oder PNG (erlaubt vollständ. transparenten HG ohne Kanten).

LG
Andy
 
Hallo,

So, hab die Buttons umgeändert im .PNG Format, udn im Firefox sieht alles super aus. Nur der InternetExplorer stellt den transparenten Hintergrund nciht da, sondern macht ihn grau.
Liegt das am PNG Format? Kann man das umgehen?

vG, Nefertari
 
Aber Als die Datei ncoh eine GIF Datei war, war alles ok :confused:

Es ist auch nur der Internet Explorer 6 der Probleme macht, ab 7 läuft alles wunderbar :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Seite von mir gibt es einen farblichen Verlauf - kann man da auch was tun?

Hinzufügend: Einige Buttons haben einen Schatten, was die Sache auch noch erschwert. Ist schon machbar, aber macht wieder soviel Arbeit, udn man ist ja von natur aus faul *hehe*.

Naja und wie Kipperlenny halt schon sagt, der Farbverlauf :(
 
Zurück