Überlagern 2er Bilder

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche gerade krampfhaft 2 Bilder zu überlagern. Aber mit einfach "überlagern" Ebeneneffekt wird das nicht wirklich etwas.
Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz für mich.


danke,

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waterstorm.

Wie definierst du Überlagern? Sollen sie einfach nur verschmelzen? Soll die eine Person in das andere Bild retuschiert werden?

Vielleicht hast du ein kleines Beispiel. ;)

Grüße

Philip
 
Philip Kurz hat gesagt.:
Hallo Waterstorm.

Wie definierst du Überlagern? Sollen sie einfach nur verschmelzen? Soll die eine Person in das andere Bild retuschiert werden?

Vielleicht hast du ein kleines Beispiel. ;)

Grüße

Philip

Naja das eine Bild sollte irgendwie in dem anderen Bild wieder zufinden sein. So zu sagen, reinretuschiert ja.
 
Hi waterstorm

Es war sehr schwierig da was anständiges hinzubekommen... Da die Bilder nicht so gross sind!

Gruss
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    43 KB · Aufrufe: 8.094
Ich will kein Panorama Bild, eher eine Überlagerung. Also das eine Bild sol auf dem anderen Bild sein. Retuschiert eben an den Bg angepasst.


//edit
roconline *g* hast du gut gemacht aber das ist nicht was ich meine. Ich such euch mal ein Sample raus.
 
Ich glaube zu wissen, was er will:

Ganz modisch war mal der Effekt bei Kinderfotografen (oder ist er es immer noch?), das Kind einmal frontal / normal zu schnappschussen und einmal im Profil.

Dann wurde ganz toll das Profilfoto ganz mystisch und leicht transparent links neben das Profilfoto gehauen und schon haben alle Großeltern "Oh" und "Ah" gesagt.


Oder?

Edit: Anhang = Quick and Dirty. Du hast es doch schon richtig gemacht. Schneide Person 1 aus, füge sie in Bild 2 ein und setz die Transparenz runter. Mehr ist es nicht.
Nur deine beiden Ausgangsbilder sind sehr bescheiden, darum wird es schwierig, das wirklich toll wirken zu lassen.

Duddle
 

Anhänge

  • qnd.jpg
    qnd.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch mal mit einer geschickten Mischung von Masken und reduzierter Deckkraft der jeweiligen Ebenen.

Hier ein schnelles Beispiel:
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 12.459
Philip Kurz hat gesagt.:
Probiere es doch mal mit einer geschickten Mischung von Masken und reduzierter Deckkraft der jeweiligen Ebenen.

Hier ein schnelles Beispiel:


Könntest du evtl. ein detailiertere Beschreibung/Erklärung abgeben und evtl. die psd hochladen deines Sample´s?
 

Neue Beiträge

Zurück