schwarzen Pullover realistisch WEISS färben?

stef@n

Mitglied
Hi Ihr Profis ;-),
Kann mir jemand einen Link oder einen Tip geben, wie man professionell die Farbe eines dunklem Objektes Körpers (hier einem Pullover) so anpassen, dass das Objekt anschließend perfekt weiß ist?

Die Suche hat mir hier nicht wirklich weitergeholfen, habe sie natürlich ausgiebig genutzt...

Bitte keine einfachen "Farbton/Sättigung.." Farbanpassungen. Das Resultat soll Realistisch sein. Ich hatte mal vor langem eine Technik gesehen, bei der die Schatten herauskopiert wurden, aber ich habe es nicht mehr auf die Reihe bekommen, ich habe es auch schon mit Verlaufsumsetzungen Probiert aber es sieht eben nicht real aus.

Meine Versuchen anbei im Anhang:
- das Original(hab es auch in höherer Auflösung)
- Mit einer Verlaufsumsetzung
- Mit Farbe anpassen, Helligkeit/Kontrast, Gradiationskurve, Eigner ebene Mit den Tiefen Schatten die wiederum eine Tonwertkorrektur hat (von unten nach oben, Siehe Bild FarbeAnpassenPSScreener.jpg)

Danke für Eure Hilfe!
Stevie
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 989
  • verlaufsumsetzung.jpg
    verlaufsumsetzung.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 964
  • FarbeAnpassen.jpg
    FarbeAnpassen.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • FarbeAnpassenPSScreener.jpg
    FarbeAnpassenPSScreener.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 1.330
Mein Pullover ist mit Perwoll gewaschen :p
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 976
  • settings.jpg
    settings.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 4.614
Hi du!

Drück einfach mal "Strg - i". Danach musst du es noch etwas anpassen, da eventuelle Schatten nicht mehr stimmen. Diese sind aber leicht auffindbar, da diese grell weiß sind. Also vielleicht durch "Farbe ersetzen" oder Gradationskurve.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
*lacht* aha soooo einfach geht das also?
also ich meinte professionell färben nicht "Kindergartenextremefärbing" *frechgrins
[Net ernst nehmen, war spaßig gemeint ;-)]

...also beim invertieren passen die Schatten nicht mehr, hab ich auch alles schon probiert (ne verlaufsumsetzung is ja sowas ähnliches). Das sieht aus wie von innen oder von unten beleuchtet. und "einfach mal mit der Gradiation spielen" is auch nicht, wer es schon mal probiert hat, weiß wovon ich rede. Das problem verbal zu lösen scheint immer einfach, seit ich das probiert hab, weiß ich, dass es echt schwer is das so hinzubekommen.

Keine anderen Ideen, wie es wirklich am Ende REALISTISCH aussehen könnte?
Hab PS CS...

Danke für eure Hilfe und Mühe!
Stevie
 
Dein zweiter Versuch sieht doch schon recht gut aus ... nur die Schatten musst du in der Helligkeit noch verringern.
 
ja aber ich finde, der zweite sieht nicht so real aus, sieht eher aus wie Grau meliert, aber nicht wie weiß. Da finde ich den Versuch zwei (Bild3) realer (Bild >> anpassen >> gleiche Farbe)
 
Ein bisschen bleich. Ist er tot, der Pullover? :p
Nein, sieht gut aus, bis auf den Reißverschluß, der is zu hell.
 
Frapet hat gesagt.:
Ein bisschen bleich. Ist er tot, der Pullover? :p
Nein, sieht gut aus, bis auf den Reißverschluß, der is zu hell.
Nuja, et ist ja essentiell wichtich zu berücksichtigen, dass ein echter weisser Pullover sich sehr stark selbst indirekt beleuchtet. Spätestens wenn die Fotoleutz mit den Weisswannen anrücken.
Aber bissl dumm von mir, dass ich den Reissverschluss so ausser Acht gelassen hab'. Naja, hat so aber was himmlisch Schönes, gelle? :)
 

Neue Beiträge

Zurück