ImageReady: fps ändern ?

Quitte

Grünschnabel
Tach!

Habe folgendes Problem:

Nehmen wir mal an wir haben in ImageReady eine gif gemacht mit ca. 20-30 frames für einen schönen Übergang bei einer Rollover Aktion. Delay ist auf 0 sec eingestellt. Wenn ich jetzt die .gif abspielen lasse, dann dauert es ewig bis die .gif komplett abgespielt wurde weil die fps Zahl so niedrig ist. Natürlich könnte man mit Flash die fps erhöhen aber leider habe ich flash nicht und kenne mich damit auch nicht aus.
Wie also kann ich nun meine .gif in ImageReady speichern mit einer fps zahl von ca 20 :confused:

Ich könnte natürlich um die zeit möglichst gering zu halten weniger frames benutzen, allerdings hackt dann logischerweise die .gif was ich nicht möchte.
Die Forensuchfunktion ergab leider keine Ergebnisse für mein Problem...
 
auf-browsend

Ja, und als ob das nicht genug wäre, wirst Du u.U. feststellen, dass die Wiedergabegeschwindigkeit Deiner Animation auch noch vom jew. Browser abhängig sein kann

Auch der verwendete Computer und seine Geschwindigkeit haben Einfluss. Die gleiche Animation läuft auf jeder Maschine, mit jedem Wiedergabefähigen Programm zumindest in Nuancen anders. Damit muss man leider Leben.

Eine Gegenprobe mit verschiedenen Browsern zeigt das Phänomen. Ich habe mal die Gestaltung einer Seite nach langer Arbeit hingeschmissen, weil ich es einfach nicht hingekriegt habe, die Effekte sowohl auf dem IE als auch auf Netscape gleich gut zu optimieren. Entweder war's bei einem zu schnell, bei dem anderen dann wieder zu langsam.

Doch vielleicht juckt Dich das auch gar nicht und Du sagst Dir: haupsache auf meiner Maschine läuft's mit dem sagen wir Internet Explorer fein und vor allem flott!
Wenn Du eine schnellere Gif-Animation haben willst, musst Du dann wohl oder übel Bilder weglassen.
 

Neue Beiträge

Zurück