wieder einmal Chrom aber diesmal als Textur

Liberty-son

Mitglied
Hallo Leute,

Chrom wurde ja jetzt genug besprochen aber nur auf Schriften. Ich hätte gerne
einen glänzenden Chromhintergrund als Textur ( Spiegel würde auch gehen). Kann mir da jemand helfen. (Photoshop CS)

thx
 
öhm... also wie man chrom macht dürfte ja glaub ich klar sein

1. Neue Datei --> 600x600 Pixel
2. "D" drücken damit als Farben schwarz/weiss eingestellt sind
3. Filter --> Rendering-Filter --> Wolken
4. Filter --> Zeichenfilter --> Chrom
Da einfach mit den Werten spielen, je nachdem wie dein Chrom aussehen soll.
5. Filter --> Sonstige Filter --> Verscgiebungseffekt
Um 300x300 Pixel verschieben, sonnstige Einstellungen so lassen.
6. Mit dem Kopierstempel Werkzeug die sichtbaren kannten Entfernen welcher jeweils durch die Mitte laufen...
7. Fertig o_O

Bei mir sieht das dann so aus und ist Kachelbar:

test.jpg


Hoffe du meintest sowas.... MfG

PS: Vielleicht sollte man das ganze etwas gründlicher als ich machen, bei mir schauts noch bissal schlampig aus, aber war ja auch nur ne 2 minuten Arbeit...
 
Original geschrieben von Liberty-son
Ich hätte gerne
einen glänzenden Chromhintergrund als Textur
Ähm ... Der Chromeffekt ist ja nichts anderes als daß durch eine stilisierte, gewölbte Spiegelung die Illusion von räumlicher Tiefe erzeugt wird.

Das funktioniert aber nur mit dreidimensionalen Objekten, ein Hintergrund ist aber eine ebene Fläche, Du kannst ja nicht meinen Monitor dazu bringen, daß er mein Gesicht spiegelverkehrt zeigt wie ich Deine Frage nicht verstehe :confused:
 
ich dachte an so eine Farbe wie es Autos am Chromkühler haben. Ist aber wohl nicht so richtig mit Photoshop möglich sondern wohl nur mit 3d Programmen.
 
German hat gesagt.:
...
Jetzt muß ich Dir wohl das Gegenteil bewisen:

Chrom.gif

Dazu mal ein kleiner Auszug aus den Forenregeln

Dies ist kein Showroom
In diesem Forum hier geht es ausschließlich um die technischen Aspekte von Photoshop: Sachen wie "Bewertet mal mein Bild" oder "Wie findet ihr das?" sind hier definitiv fehl am platze.

Wir haben aus organisatorischen Gründen hier keine solchen "Showrooms" mehr, Threads mit falschem Inhalt werden von uns Mods ohne Vorwarnung geclosed oder gelöscht. Und darüber wird nicht diskutiert. Weder im Forum noch per PN. Des Weiteren ist es nicht erwünscht, dass ihr in Threads wo z.B. gefragt wird, wie man eine Person ausschneidet 20 Bilder „zur schau stellt“, und nicht verratet, wie ihr es gemacht habt.

Toll das du so ein Chrom-Gitter hinbekommst, wärst du nun auch so net uns zu zeigen wie?
 
Original geschrieben von Waterstorm
Dazu mal ein kleiner Auszug aus den Forenregeln
...
Toll das du so ein Chrom-Gitter hinbekommst, wärst du nun auch so net uns zu zeigen wie?
Sorry, nur mal zum Nachdenken:
Zeit für das Chrom-Gitter - 3 Min.
Zeit ein Tut zu schreiben - 30 Min.
Zeit bis das Tut hier zu sehen ist - ca. 3 Tage?

Ich hab ein Tutorial dazu geschrieben, aber halt gleich da wo es hingehört.
Sollte also die Tage mal veröffentlicht werden ;)
 

Neue Beiträge

Zurück