Word 2003 - Dropdown-Liste (Formular) soll mehr als 25 Einträge anzeigen

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

Es soll eine .ini-Datei mit 35 Einträgen in einer Dropdownliste eingelesen werden, so dass man draufklicken und sich einen der Einträge aussuchen kann.

Das funktioniert wunderbar, solange es nicht mehr als 25 Einträge sind.
Im Eigenschaften-Menü des Formular-Elements finde ich den Eintrag
"SummaryLength". Dieser steht auf 25. Erhöhe ich die Anzahl auf 35, so nimmt er
die Änderung nicht an und springt wieder auf 25 zurück.

Ich habe leider über Google und hier im Forum nichts finden können. In einer Google Usegroup wurde das Thema auch schon behandelt und gelöst, jedoch führt der Link
ins Leere.

Wäre super, wenn mir jmd. helfen, bzw. eine Alternativ-Lösung vorschlagen und erläutern könnte.

Dankeschön im Voraus.

MFG
kalterjava.
 
Hi,

die DropDown-Liste von Word akzeptiert leider nur 25 Einträge, da helfen auch keine Tricks.

Ich habe aber mal irgendwo eine recht praktikable Möglichkeit gefunden, das Ganze mit einem VBA-Makro zu lösen, nur habe ich das im Büro. Bei Interesse schicke ich Dir das gerne mal als PN.
 
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Hätte großes Interesse an deiner Lösung und freue mich auf deine PN.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße
kalterjava
 
Hallo,
lese gerade deinen Beitrag. Das mit dem VBA-Makro klingt recht interessant. Ich habe nämlich dasselbe problem das ich in ein dropdownmenü mehr als 25 einträge implementieren möchte. Wäre sehr nett wenn du es mir zukommen lassen könntest.
Danke im Voraus
 

Neue Beiträge

Zurück