Wie dynamisch ein Event hinzufügen?

thomas38

Mitglied
Hallo,

ich möchte dynamisch ein Unterpunkt im MenuStrip1(Unter Datei) hinzufügen. Dieses ist ja kein Problem. Doch wie füge ich ein Click Event noch dynamisch hinzu? Außerdem ist der Name mir noch nicht bekannt(Variable).

lg thomas38
 
Hi

Für VB:
Code:
AddHandler mnuItem.Click, AddressOf mnuItem_Click

Für C# (bin mir nicht 100% sicher):
Code:
mnuItem.Click += new EventHandler(mnuItem_Click);

mnuItem_Click wird dann beim Click des mnuItems aufgrufen.


Gruß
x y z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Für VB:
Code:
AddHandler mnuItem.Click, mnuItem_Click

Für C# (bin mir nicht 100% sicher):
Code:
mnuItem.Click += new EventHandler(mnuItem_Click);

mnuItem_Click wird dann beim Click des mnuItems aufgrufen.


Gruß
x y z
Erstmal Danke und ich e mit VB .NET. Kannst du mir den Code für das hinzufügen und Event hinzufügen geben? Die Variable heißt Beispiel(0) und so muss das Item heißen.Auf dieses OItem soll ein Event.

lg thomas38
 
Code:
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Dim myItem As New MenuItem
        'Eigenschaften festlegen
        AddHandler myItem.Click, AddressOf myItem_Click
    End Sub

    Private Sub myItem_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)
        'Hier den Code für das Click Ereignis
    End Sub
 

Neue Beiträge

Zurück