[VB.net] Formular mailen

Hallo Tutorials Community,

Ich hab hier mal eine Frage zu VB.net. Ich hab einen Timer mit Kostenrechnung für Fernwartungen in VB.net geschrieben. Nun möchte ich einen Butten erstellen der mir die Gebühren, und Zeit der Fernwartung sowie Namen und E-Mail des Kunden(natürlich vorher in eine Textbox eingegeben) per E-Mail an mich sendet, um dann z.B eine Rechnung zu erstellen.
Wie könnte ich dieses umsetzen.

Grüße aus Tirol
 
Was genau willst Du denn wissen ?
Wie man eine Email versendet ? Dazu einmal hier ein Code (im Netz gibt's etliche):

__________________________________
Imports System.Net
Imports System.Net.Mail
__________________________________
Private Sub E_Mail_verSenden()
Dim oMail As New MailMessage("VERSENDEREMAILADRESSE", "EMPFÄNGEREMAILADRESSE")
' SMTP-Server
Dim oSMTP As New SmtpClient
With oSMTP
' Mailserver z.B. GMX
.Host = "mail.gmx.net" '
.Port = 25

' Erweiterte Mail-Einstellungen
.UseDefaultCredentials = False
.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.Network

' SMTP-AUTH mit UserName und Kennwort
.Credentials = New Net.NetworkCredential("VERSENDEREMAILADRESSE", "PASSWORT ZUM EINLOGGEN BEI z.B. GMX")
End With

With oMail
' Betreff
.Subject = "Test-Mail"

' Nachricht (kein HTML)
.IsBodyHtml = False
.Body = "Dies ist eine Testnachricht"
.Priority = MailPriority.Normal
End With

Try
' Nachricht senden
oSMTP.Send(oMail)
MsgBox("Nachricht wurde versandt.")

Catch oEx As Exception
MsgBox("Fehler: " & oEx.Message.ToString)
End Try
End Sub
____________________________________

Beim Klick des Buttons kannst Du dann als Ereignis
E_Mail_verSenden() eintragen.

Deine Buttons, Berechnungen und Textboxen musst Du allerdings selber noch integrieren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück