[C#] Mausklick simulieren auf PowerPoint

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

vorab: die Suchfunktion habe ich benutzt und auf paar interessante Beiträge gestossen
mausklick-simulieren. ABER!

habe eine Anwendung die soll einfach alle 10 Sek. ein Mausklick auf eine laufende PowerPoint-Präsentation simulieren!

PowerPoint bekommt den Fokus aber die Folien werden nicht weiter geblättert! WARUM?

Code:
[DllImport("user32", EntryPoint = "mouse_event")]
private static extern void mouse_event(UInt32 dwFlags, UInt32 dx, UInt32 dy, UInt32
dwData, IntPtr dwExtraInfo);

private const UInt32 MouseEventLeftDown = 0x0002;
private const UInt32 MouseEventLeftUp = 0x0004;
...
private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
{
Cursor.Position = new Point(100, 100);

mouse_event(MouseEventLeftDown, 0, 0, 0, new System.IntPtr());
SendKeys.Send("{BACKSPACE}");
}

Wie man sieht, habe ich auch versucht die SPACE-Taste zu simulieren. ALLES ERFOLGLOS!!

Hat jemand ein Tipp für mich?

DANKE

Gruß
d-Stench
 
Oh man.... Hat sich erledigt:

Code:
private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
{
Cursor.Position = new Point(100, 100);

mouse_event(MouseEventLeftDown, 0, 0, 0, new System.IntPtr());
mouse_event(MouseEventLeftUP, 0, 0, 0, new System.IntPtr());
}

Peinlich, peinlich
 
Zurück