Mausklick simulieren

Ranzerchen

Grünschnabel
Hi,
ich bin neu unter den Programmierern und weiss nicht wie ich einen Mausklick simulieren soll?Sowas simples wie wenn ich auf nen Button klicke macht der mit der Maus automatisch noch nen Klick (Das endet nun inner Endlosschleife aber das is erstmal egal :) )
Danke im vorraus!
 
Das Proggie soll einfach nur einmal die linke Maustaste betätigen wenn ich z.B. nen Button drück, timer abläuft oder sonstwas passiert :)
 
Erm, das Programm soll wenn ein Button gedrückt wird, gleich nochmal den Button drücken? (Weil die Maus wird ja dann noch drüber sein.) Sehr tolles Programm.

Nunja, direkt ein MouseDown senden geht aus C# nicht so leicht. Dazu musst du dich der WinAPI bedienen.

sending mousedown and mouseup to foreign application

Bei einem Button gäbe es allerdings die PerfomClick Methode, welche einem MouseClick enstpricht, nur halt ovn dir durch Programmcode ausgelöst.
 
Nein das mit dem Button war nur ein Beispiel...
Das Programm soll einfach künstlich Mausklicks erzeugen können. Man soll die Zeit einstellen können wann es klicken soll und dann klickt der einfach an der aktuellen MAusposition. Eine Art von Bot um z.B. Bauvorhaben in Browsergames auch dann amchen zu können wenn ich schlafe.
 
Original geschrieben von Ranzerchen
Nein das mit dem Button war nur ein Beispiel...
Das Programm soll einfach künstlich Mausklicks erzeugen können. Man soll die Zeit einstellen können wann es klicken soll und dann klickt der einfach an der aktuellen MAusposition. Eine Art von Bot um z.B. Bauvorhaben in Browsergames auch dann amchen zu können wenn ich schlafe.

Böse Idee, lese ich nicht gerne. Ist (schätzungsweise) bei so ziemlich allen Browsergames verboten. Zumindest bei denen die ich spiele.
Aber wiegesagt, der Weg führt über die WinAPI. Einen Link wo du ein bisschen mehr dazu erfährst hab ich dir schon im vorherigen Post gegeben.

MfG,
Alex
 
Original geschrieben von Alexander Schuc
Böse Idee, lese ich nicht gerne. Ist (schätzungsweise) bei so ziemlich allen Browsergames verboten. Zumindest bei denen die ich spiele.
Aber wiegesagt, der Weg führt über die WinAPI. Einen Link wo du ein bisschen mehr dazu erfährst hab ich dir schon im vorherigen Post gegeben.

MfG,
Alex

Auf der einen Seite: wer will's den Kreateuren solcher Spiele verdenken? Ist ja irgendwo unfair. Auf der anderen Seite: wer will's dir nachweisen?
 
Original geschrieben von jccTeq
Auf der einen Seite: wer will's den Kreateuren solcher Spiele verdenken? Ist ja irgendwo unfair. Auf der anderen Seite: wer will's dir nachweisen?

Ich finde eh er solls nicht machen, bin dagegen. Das mit dem rausfinden ist so ne Sache, das mit den simulierten Mausklicks geht eher schwerer. Da müsste er schon ein paar Fehler begehen, damits auffällt.
 
Hi

ich wäre auch an so etwas interresiert. Aus dem Link werde ich gar nicht schlau ich möchte auch einen ein Programm schreiben was nach 5-10 min ein browserfester in den Vordergrund holt und dort an einer bestimmten position einen Mausklick macht

kann mir da einer bei helfen

cu
 
Hallo, ich habe einen Mausklick so simuliert:

using System.Runtime.InteropServices; //ich glaube das braucht man

//Dll importieren
[DllImport("user32", EntryPoint = "mouse_event")]
private static extern void mouse_event(UInt32 dwFlags,UInt32 dx,UInt32 dy,UInt32
dwData,IntPtr dwExtraInfo);

private const UInt32 MouseEventLeftDown = 0x0002;
private const UInt32 MouseEventLeftUp = 0x0004;

// klick simulieren
mouse_event(MouseEventLeftDown, 0, 0, 0, new System.IntPtr());

dx und dy habe ich in diesem Fall auf "0" gesetzt, dass der klick an der stelle ist wo die
Maus sich gerade befindet. Diesen Wert gegebenenfalls ändern oder vorher mit folgender Zeile die Mausposition setzen:

Cursor.Position = new Point(posX,posY); //posX und posY sind die Mauskoordinaten.


Ich hoffe es funktioniert so, habe das aus einem älteren Testprogrämmchen herausgenommen, falls es jemand haben will melden... (das bedient einen sms-manager automatisch)...

imagodespira
 

Neue Beiträge

Zurück