Mausklick simulieren

Ranzerchen

Grünschnabel
Hi,
ich bin neu unter den Programmierern und weiss nicht wie ich einen Mausklick simulieren soll?Sowas simples wie wenn ich auf nen Button klicke macht der mit der Maus automatisch noch nen Klick (Das endet nun inner Endlosschleife aber das is erstmal egal :) )
Danke im vorraus!
 
Das Proggie soll einfach nur einmal die linke Maustaste betätigen wenn ich z.B. nen Button drück, timer abläuft oder sonstwas passiert :)
 
Erm, das Programm soll wenn ein Button gedrückt wird, gleich nochmal den Button drücken? (Weil die Maus wird ja dann noch drüber sein.) Sehr tolles Programm.

Nunja, direkt ein MouseDown senden geht aus C# nicht so leicht. Dazu musst du dich der WinAPI bedienen.

sending mousedown and mouseup to foreign application

Bei einem Button gäbe es allerdings die PerfomClick Methode, welche einem MouseClick enstpricht, nur halt ovn dir durch Programmcode ausgelöst.
 
Nein das mit dem Button war nur ein Beispiel...
Das Programm soll einfach künstlich Mausklicks erzeugen können. Man soll die Zeit einstellen können wann es klicken soll und dann klickt der einfach an der aktuellen MAusposition. Eine Art von Bot um z.B. Bauvorhaben in Browsergames auch dann amchen zu können wenn ich schlafe.
 
Original geschrieben von Ranzerchen
Nein das mit dem Button war nur ein Beispiel...
Das Programm soll einfach künstlich Mausklicks erzeugen können. Man soll die Zeit einstellen können wann es klicken soll und dann klickt der einfach an der aktuellen MAusposition. Eine Art von Bot um z.B. Bauvorhaben in Browsergames auch dann amchen zu können wenn ich schlafe.

Böse Idee, lese ich nicht gerne. Ist (schätzungsweise) bei so ziemlich allen Browsergames verboten. Zumindest bei denen die ich spiele.
Aber wiegesagt, der Weg führt über die WinAPI. Einen Link wo du ein bisschen mehr dazu erfährst hab ich dir schon im vorherigen Post gegeben.

MfG,
Alex
 
Original geschrieben von Alexander Schuc