T-Sinus 154 data II Wireless-LAN Problem...

Prophet05

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir vor 2 Tagen SuSe 10.0 auf meinen Rechner gezogen. Es läuft bis jetzt einwandfrei nur leider hat er unser WLan nicht erkannt. Ich habe in diesem Foum dieses HowTo entdeckt: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40729

Ich habe alles genauso gemacht wie dort beschrieben. Nur leider funktioniert irgendwie gar nichts. Selbst deinstalliert bekomme ich die Treiber nicht mehr.

Das komische ist das der Adapter zwar in der USB-Konfiguration von Yast auftaucht (also vorhanden ist) aber es wird keine Netzwerkverbindung aufgebaut und sie taucht nicht in den Netzwerkkarten auf...

Ich habe nicht viel erfahrung mit Linux, könnt ihr mir erklären was ich machen muss damit das Funktioniert? Oder wo mein Fehler lag?

Leider habe ich die Konsolen eingaben vom ersten versuch nicht mehr aber ich habe die Befehle alle noch einmal versucht und das kamm dabei raus:
linux:/home/prophet # ndiswrapper -i TS154USB.inf
ts154usb is already installed. Use -e to remove it
linux:/home/prophet # ndiswrapper -e TS154USB.inf
Driver TS154USB.inf is not installed. Use -l to list installed drivers
linux:/home/prophet # ndiswrapper -l
Installed ndis drivers:
ts154usb invalid driver!
linux:/home/prophet # ndiswrapper -m
modprobe config already contains alias directive

linux:/home/prophet # modprobe wlan0
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.13-15-smp/extra/ndiswrapper.ko): Operation not permitted

linux:/home/prophet # iwconfig
lo no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

linux:/home/prophet # ifconfig
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:11:09:A0:65:B8
inet6 Adresse: fe80::211:9ff:fea0:65b8/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST NOTRAILERS MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000