Screen (befehl übergeben)

robaer1982

Mitglied
Hi Ho habe ein Programm mir Screnn -d -m -S ausgeführt. Nun meine Frage, ich möchte einen befehl an des Screen terminal senden via bash

hier die konsole

10512.console

habe es so versucht
screen -X -S console befehl

geht aber nicht da gibt er mit aus :

-X: unknown command 'set'

bitte um hilft
ps:der befehl geht "set"
mfg robaer1982
 
Hi.

Ich weiß leider nicht genau was du willst, aber screen kennt tatsächlich den Befehl "set" nicht (jedenfalls laut meiner Manpage). Es gibt höchstens den Befehl "setenv".

Vielleicht möchtest du ja den Befehl an das Programm was innerhalb des Screen Terminals läuft senden? Dann versuch mal den "stuff" Befehl von screen. Z.B.

screen -S console -X $'stuff "set\n"'
 
OK. Das stimmt noch nicht ganz (konnte es gestern nicht ausprobieren). Sollte heißen:

screen -S console -X stuff $'set\n'

Wenn jetzt im aktuellen Fenster in screen z.B. eine Bash läuft, dann wird da der Befehl set ausgeführt und Bash druckt alle definierten Variablen und Funktionen.
 
Zurück