seite aktualisieren

Wulfel1992

Gesperrt
Hi Leutz,

wie kann ich dieses Script ändern, dass es die Seite zwar neu lädt jedoch ohne einen Link?

HTML:
[<a href="javascript:location.reload()">Aktualisieren</a>

Lg Wulfel
 
Bin durch die Suche auf diesen Thread gestoßen und belebe ihn mal neu :)

Gibt es auch die Möglichkeit eine Seite neuzuladen nachdem ein Formular abgesendet wurde.
Konkret spiegelt sich das bei mir wie folgt wieder:

Ich habe ein Formular A mit einer Auswahlliste, die aus einer Datenbank befüllt wird. Wenn in dieser Auswahlliste ein Eintrag fehlt, den der User gerne selektieren würde, hat er die Möglichkeit über ein Formular B einen weiteren Eintrag in die Datenbank vorzunehmen. Soweit so gut.
Nun ist aber das Problem, wenn der User über Formular B einen Eintrag in die Datenbank schreibt, dieser zwar in der Datenbank ist, die Auswahlliste in Formular A aber nicht aktualisiert wird.

Gibt es hier Lösungsvarianten?
 
nach dem Eintragen in die Datenbank mit Javascript den richtigen Frame suchen und bei diesem reload() auslösen.
 
Es handelt sich um eine ganz normale PHP-Seite.
Innerhalb der index.php wird über include die Unterseite eingebunden.
 
Hi,

jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wie die genauen Abläufe bei Dir aussehen. Bei einem normalen Formular wird die Seite ja automatisch neu geladen. Wenn dann nicht die gerade aktualisierten Daten ausgegeben werden, ist wohl der Ablauf in Deinem PHP-Skript falsch. Holst Du vielleicht erst die Daten für die Ausgabe aus der Datenbank und führst erst danach das Update mit den Formulardaten aus?

LG
 
Ich bin ein Horst... Das wars schon. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hat mich ja gut ne Stunde gekostet :)
Danke dir für den hilfreichen Hinweis!
 

Neue Beiträge

Zurück