Game Of lIfe in Java mit MS-Access

rotlaopo

Grünschnabel
Hallo,

ich programmiere jetzt den Spiel "Game of Life" in JAVA. Statt die Berechnung der nächsten aktiven Zellen wie übrig in JAVA, möchte ich die Berechnung in Access durch Views berechnen. Leider funktioniert das Programm irgendwie nicht, obwohl das Fenster problemlos öffnen kann, aber die Datenbank reagiert nicht. Kann jemand mir helfen, etwas Tipps zu geben.

Quellecode und Datenbank-Datei habe ich hoch geladen.

Danke!
 

Anhänge

  • gol.zip
    115,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

ich kann mir hier deine Datei leider nicht downloaden. Wird eine Exception geworfen oder passiert irgendwas anderes?

Darf ich mal fragen warum du unbedingt Access benutzen willst? Vor allem nur zum berechnen.

MFG

zEriX
 
Du solltest zunächst einmal keinerlei Exceptions ignorieren (leerer catch-Block) sondern immer mit e.printStackTrace() und keinesfalls mit System.out.println(e) ausgeben lassen, denn ansonsten wirst du Fehler gar nicht sehen oder nicht wissen wo sie herkommen.

Das Problem bei dir sind die Insert Into in CellSpace.next().

Du musst die Klammern um die Select Statements weglassen, das mag Access wohl nicht.
 
Du solltest zunächst einmal keinerlei Exceptions ignorieren (leerer catch-Block) sondern immer mit e.printStackTrace() und keinesfalls mit System.out.println(e) ausgeben lassen, denn ansonsten wirst du Fehler gar nicht sehen oder nicht wissen wo sie herkommen.

Das Problem bei dir sind die Insert Into in CellSpace.next().

Du musst die Klammern um die Select Statements weglassen, das mag Access wohl nicht.


danke für den Hinweis, entsprechend habe ich die Fehler korrigiert, leider funktioniert immer noch nicht, Hast du auch probiert, das Programm zu ändern? Und klappt es bei Dir?
 

Neue Beiträge

Zurück