... JTree wieder in XML speichern

dan-ger

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe:

Ich hab mir aus ner XML Datei einen JTree erstellen lassen.

Hier die XML Datei:
Code:
<?xml version="1.0"?>
<Geometrie>
   <Wuerfel>

      <Wuerfel_0 description="Groesse: 50x50mm  Farbe: Rot">asdfsadfsadf</Wuerfel_0>

      <Wuerfel_1 description="Groesse: 70x70mm  Farbe: Blau">asdfasdfasdf</Wuerfel_1>

      <Wuerfel_2 description="Groesse: 90x90mm  Farbe: Gruen">asfdasdfasdf</Wuerfel_2>

      <Wuerfel_3 description="Groesse: 120x120mm  Farbe: Weiss">asfasasdf</Wuerfel_3>

   </Wuerfel>

   
   <Kugel>
      <Kugel1>
         <Groesse>asdasd</Groesse>
      </Kugel1>
      <Kugel2>asdfsaf</Kugel2>
      <Kugel3>adsfasd</Kugel3>
   </Kugel>
</Geometrie>

Hier ist der passende Baum dazu.

Wenn ich unterhalb des Baumes auf die Buttons klicke, wird auch jeweils ein neuer Knoten/ neues Blatt wie gewünscht hinzugefügt oder auch gelöscht!! Das funktioniert alles wunderbar!!

Jetzt kommt aber mein Anliegen: Ich möchte diesen Baum jetzt wieder in meine XML Datei speichern. Das heißt, ich möchte die neuen Knoten/ Blätter auch direkt in meine XML Datei speichern, sobald sie im Baum neu angelegt/ hinzugefügt werden!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!


Gruß Daniel
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du das, was Du dem JTree übergeben hast, jetzt in Deiner modifizierten Version wieder abspeichern:

Mit "getModel()" erhälst Du das TreeModel, das Deinen modifizierten Baum enthält.
 

Neue Beiträge

Zurück