Highscoreliste für ein Vokabeltrainer (brauche hilfe)

aro69

Mitglied
Hallo ersteinmal alle zusammen

Ich versuche mein Informatiktechniker in Abendform zu machen und brauche eure Hilfe. Bislang habe ich mich fürs Programmieren nicht interessiert (umsomehr für Netzwerktechnik) bin also Laie. Jetzt haben wir ein Fach bekommen das OPRO (Objekt Orientierte Prog.) heisst und ich habe grosse schwierigkeiten, diese Prog.Sprache (Java) zu verstehen. Es ist nicht so, dass ich es überhaupt nicht kann, jedoch ein Anfänger bin.
Also der Lehrer möchte das wir ein Vokabeltrainer (Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch) programmieren. Die Englisch bzw. Deutsche Vokabeln sollen aus einer Textdatei ausgelesen werden. Fals eine Vokabel in dieser Sitzung 3 mal infolge richtig beantwortet wird, soll sie nicht mehr abgefragt werden. Bein verlassen des Trainers soll eine Highscoreliste angezeigt werden, welches den "Platz, Name, Punkte, Wieviele Vokabeln, Richtige Vokabeln, Falsche Vokabeln" anzeigt.
Dies soll alles auf dem DOS Fenster geschehen.
Das Prog. habe ich soweit fertig programmiert (mit Hilfe eines Dicken Java Buches) bis zu Highscoreliste. Ich habe keinen blassen schimmer wie ich die programmieren soll?
Ich würde gerne die Hi-liste in eine Methode einpacken, da ich nicht weiss wie man zwei Classen miteinander verbindet.
Kann mir da Irgend jemand behilflich sein
Habe hier im Forum auch einige Hi-listen gefunden, jedoch nützen sie mir nicht viel, weil erstens ich nicht weiss was da passiert und zum zweiten diese nur 2-3 eintäge haben (Platz, Name, Punkte).
Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.
DANKE
 
Hallo,

der schwierigste Teil deiner Aufgabe wird sein, die notwendigen Daten während das Programm läuft zu sammeln und in eine Datei schreiben. Den Rest erledigt dann System.out.println(); . Also erstmal eine Methode implementieren die Namen, Datum, Anzahl richtige Antworten etc. in eine Datei speichert.


Vg Erdal
 
Hallo,