[Mustang] Script Engines Unterstützung

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

In Mustang gibts auch ne schicke Scripting Unterstützung. :)
Code:
 /**
  * 
  */
 package de.tutorials.mustang;
 
 import javax.script.ScriptEngine;
 import javax.script.ScriptEngineManager;
 import javax.script.ScriptException;
 
 /**
  * @author Tom
  * 
  */
 public class MustangAPIScriptEngineExample {
 
 	/**
 	 * @param args
 	 */
 	public static void main(String[] args) {
 		ScriptEngineManager scriptEngineManager = new ScriptEngineManager();
 		ScriptEngine scriptEngine = (ScriptEngine) scriptEngineManager
 				.getEngineByName("JavaScript");
 
 		try {
 			System.out.println(scriptEngine
 				    .eval("a = 1;" + "b=2;" + "(a+b)*10"));
 		} catch (ScriptException e) {
 			e.printStackTrace();
 		}
 	}
 }

Gruß Tom
 
Geil!! Auf sowas warte ich ja schon ewig :D
Gibt es dann auch ne Engine für reinen JavaCode?
In deinem Bespiel ist es ja JavaScript..
Und was wird dann ausgegeben?
 
Oh, den Thread hab ich wohl übersehen, das ist mal sehr gut :D
Vielen Dank..

Nur eins noch:
Wieso wird denn 30.0 ausgegeben?
Was hätte der denn ausgegeben wenn du noch ne Variable c deklariert hättest?
Auch 30? Muss mir mal die Mustang Beta installieren ;)
Code:
System.out.println(scriptEngine.eval("a = 1;" + "b=2;" + "c=3;"+ "(a+b)*10"));
 
Zurück