Website nur Inhalt soll wechseln und laden

di_ettelo

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Website bauen bei dem nur der Inhalt wechselt und lädt also der rest der Seite lädt nicht neu (siehe Bilder) .

Also wenn man auf die Navigation den enstprechenden Button klickt kommt der Inhalt nicht im neuen Fenster vom verlinkten Button, sondern im selben also der Content wird getauscht.

Bitte schreibt mir wie das zu lösen ist.
 

Anhänge

  • menu1.jpg
    menu1.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 101
  • menu2.jpg
    menu2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 66
  • menu3.jpg
    menu3.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 64
Also wenn du eine Lösung mit Frames meinst, das wäre dann in etwa so:

HTML:
<frameset cols="150,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no">
  <frame src="menue.html" name="menue" noresize>
  <frame src="inhalt.html" name="inhalt" noresize>
 </frameset>
<noframes>
 
Ja das mit dem Ajax ist super nur kann man da auch Grafiken verlinken und genauso laden?

Edit:

habs schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar :)

Was du letztlich als Inhalt nachlädst, spielt bei den Techniken keine Rolle.

mfg Maik
 
eine Frage gibts noch.

Ich habe oben auch ein Navigation.

Der Code müsste dann irgendwas mit top colum sein glaube Ich.

Könnt ihr mir da noch helfen?

Ansonsten funktioniert das sehr gut die Sache.
 
Ich hab mir das Demo File von der Ajax sache runtergeladen und da ist nur links Navigation.

Ich möchte aber oben auch eine Navigation.
 
Ja und?

Dann erstellst du eben an besagter Stelle deiner Seite eine zweite horizontale Navigation.

Versteh jetzt nicht, wo hier das Problem ist?

mfg Maik
 
es geht um den Quellcode für oben.

Da brauche Ich doch Topcollum und damit kenn ich mich grad ned aus wie Ich das richtig schreibe das die Ajax Sache für oben auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück