<input type="password" /> Firefox Bug?!

cubeless

Mitglied
Hi Leute,

ich bin dabei, eine Startseite meiner Webpage zu gestalten, die 2 Formulare enthält: Eines zum Login, das andere zum Registrieren. Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Wenn das Passwort in Firefox gespeichert wird, wir das Login-Formular mit der User-Email und dem Passwort vorbelegt.
Leider geschieht dies auch bei dem Registrierungsformular, obwohl die Input-Felder dort andere "name"- und "id"-Attribute haben. Nun habe ich rausgefunden, dass FF bei jedem Formular auf der entsprechenden Seite, wo bereits ein Passwort gespeichert wurde und ein Password-Feld vorhanden ist, das Passwort einträgt. Das ist schon ärgerlich aber jetzt kommt das Kuriose:
Mal angenommen ich habe ein Input-Textfeld über einem Input-Passwort-Feld in dem Nicht-Loginformular. Dann trägt FF das Passwort in das Passwort-Feld ein und in das Input-Feld darüber, ganz egal wie es heißt, den gespeicherten Benutzername.
Das ist unglaublich! Gibt es dafür eine Lösung?
Danke für eure Antworten!

Grüße,
cubless
 
Ich habe eine Testseite eingerichtet.
Das sind 2 verschiedene Formulare, die ids der beiden Text- und Passwortfelder sind verschieden. Einfach das obere Feld beliebig ausfüllen, auf Login klicken, die Aufforderung von Firefox, das Passwort zu speichern, akzeptieren und die Seite neu laden. Das sieht bei mir dann so aus.

Das ist doch unsinnig! Wenn ich beide Felderpakete in ein Formular packe, gehts. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, da bei meiner eigentlich Seite die Formulare eigene Teile sind, die modular aufgebaut sein sollen.
 

Anhänge

  • form.jpg
    form.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 59
Es ist gelöst, bin auf der Mozilla-Seite fündig geworden:
HTML:
<form name="form1" id="form1" method="post" autocomplete="off"
  action="http://www.example.com/form.cgi">
[...]
</form>

Grüße,
cubeless
 

Neue Beiträge

Zurück