iframe Problem im Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Diablo82

Mitglied
Hi!
Habe auf meiner Website nen Problem.
Und zwar habe ich ne HTML Site und darauf verschiedene Iframes, welche intern auf HTML Dateien verweisen.

Im IE funktioniert das alles super, auch im Firefox allerdings nur offline auf meinem PC!
Online bringt FF auf allen iframes, dass er den Link net finden konnte.

Das komische:
Ich habe eine Seite auf meiner Page, die extern per Iframe auf ein Gästebuch verlinkt, die funktioniert nun komischerweise auch im FireFox!
Ich hab keine Idee mehr was das sein kann.

funktioniert net im Firefox:

<iframe src="bilder\auswahl.html" name="Auswahl" width=790 height=50 align=center scrolling=no allowtransparency="true"></iframe>

funktioniert im Firefox:

<iframe src=http://www.gästebuch.de name="Auswahl" width=790 height=490 align=center scrolling=yes allowtransparency="true"></iframe>
 
Probier mal folgendes:

Code:
<iframe src="bilder/auswahl.html" name="Auswahl" width=790 height=50 align=center scrolling=no allowtransparency="true"></iframe>
 
Im Quelltext deiner genannten Seite finde ich kein iframe -Element, so wie du es oben gezeigt hast, sondern ein Frameset. Außerdem zeigt FireFox (1.0.7) alle Seiten innerhalb des Framesets korrekt an. :(


[ editpost ]

Okay, ich hab mir die Mühe gemacht und in den Quelltexten der einzelnen Projekt-Seiten nach deinem Code-Schnipsel gesucht ....

Es handelt sich hierbei um die Rubrik daten & fakten und das Dokument http://people.freenet.de/calibra_diablo/daten/start.html.

Beim nächsten mal also bitte die direkte URL zum Dokument nennen, oder die relevante Rubrik / Seite nennen.

Das Verzeichnis bilder/ ist im Quelltext nicht (mehr) notiert :confused:

start.html hat gesagt.:
HTML:
<iframe src="auswahl.html" name="Auswahl" width=160 height=500 align=center scrolling=no allowtransparency="true"></iframe>
Die für den iFrame referenzierte Seite auswahl.html wird im FireFox angezeigt.

Was aber im FF gegenüber dem IE in der start.html nicht dargestellt wird, sind die beiden Vorschaugrafiken:

Code:
<input type="image"  src="vorschau\Seite 4.jpg" align="bottom" border="0"
onClick="window.open('Seite 4.jpg', 'image','height=730, width=530'); return false;" target="content" name="image">
          <input type="image"  src="vorschau\Seite 5.jpg" align="bottom" border="0"
onClick="window.open('Seite 5.jpg', 'image','height=730, width=530'); return false;" target="content" name="image">

Es bleibt also dabei: ersetze den Backslash \ durch einen Slash / :)
 
Auch hier würde ich mal den Slash / anstelle des Backslashs \ notieren:

HTML:
src="bilder/auswahl.html

src="werkstatt/auswahl.html

src="treffen/auswahl.html
 
Super es funktioniert! :)

Es lagen am Slash bzw. BackSlash........ aber nur indirekt.
Der Fehler saß vor der Tastatur...wie so oft :)

Vielen Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück