mod_rewrite von http auf https umleiten

StefanR

Erfahrenes Mitglied
Hy,

hab leider noch nicht so die Ahnung von der mod_rewrite Sache und wollte eigentlich nur meine Seiten von http auf https umleiten! Wie müsste das ganze ungefähr aussehen?
 
Code:
RewriteEngine   on
RewriteCond     %{SERVER_PORT}   !^443$
RewriteRule     (.*)             https://%{HTTP_HOST}/$1   [L]
 
sorry, dass ich so einen alten Beitrag ausgrabe, aber ich habe momentan das gleiche Problem. Wo muss ich die Anweisungen hinschreiben?
Habe momentan Xampp laufen, da gibt es doch sicher wieder eine config-Datei, wo der Code rein muss oder?
 
Der Code kommt in dein Webspaceverzeichnis wo von http auf https geleitet werden muss.
Da erstellst du eine datei namens .htaccess (ja genau so, der Punkt am anfang) und da kommt der Code von oben rein.
 

Neue Beiträge

Zurück