NTFS crashed => nun RAW!?

TomHH

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer WD1200. Ich habe sie als eine EINZIGE Partition mit den ganzen 120GB im Format NTFS partitioniert. Sie lief die letzten 1 1/2 Jahre problemlos. Nun habe ich plötzlich KEINEN ZUGRIFF mehr. Ich habe versucht mit Partitionsprogrammen und HD-Backup-Programmen versucht herauszufinden was los ist:

1. In keinem Dateimanager bekomme ich Zugriff
2. Sie ist KEINE Startpartition
3. OS ist WinXP mit allen Patches Stand 14.10.05
2. Sie wird als RAW in der Computerverwaltung von XP angezeigt.
3. Datenwiederherstellung bzw. Rettung und Partitionsreperaturen haben - soweit mein Wissen reicht - nicht funktioniert.

Weiß jemand einen Ausweg, damit ich wieder an diese Daten komme?

Schon mal Danke!

Grüße Tom
 
Hi.

Vielleicht ist was kaputtgegangen, ist sie mal runtergefallen?
An den Treibern kanns definitiv nicht liegen, hast ja den neuesten Stand.


MfG Alexander12
 
Hi.

Also Altersgründe - Bei 1 1/2 Jahren schon?
Eher unwahrscheinlich oder schlechte Qualität.

Wenn du evtl. noch irgendwo nen Lüfter rumfahren hast, dann bau den Mal ein. Schaden kanns ja nicht.


MfG Alexander12
 
Jo ^^

Ich habe bereist Festplattenkühler und Gehäuselüfter drin... Mich würde interessieren, ob es ein Tool oder so gibt, dass es mir erlaubt die RAW wieder in eine NTFS - besser wieder in DIE ursprüngliche NTFS - zurückzucasten?
 
Vielleicht ist in der Partitionstabelle der Partitionstyp nicht mehr angegeben. Ein Tool zum Überprüfen wäre das fdisk von Linux. Also eine Knoppix-CD besorgen und überprüfen. Man kann damit auch den Partitionstyp neu schreiben. Ob dann die Daten noch da sind ist ungewiß.

bis dann
gorim
 
Ok... Mache ich... Ich habe mit einem Datenrettungsprogramm es geschafft, dass er die richtigen Daten gefunden hat. Nun ist eigentlich das Problem, dass das Programm sagt, dass es die Daten nicht sichern könne, weil die Festplatte auf der ich die Daten speichern will die gleiche wäre wie die zu wiederherstellende. Das ist aber nicht so... Ich versuche es mal noch an einem anderen PC und sonst muss ich halt versuchen mit fdisk da was zu machen.

Danke auch dir! Grüße
 
Wie auch immer es dazu kam nun ist alles wieder in Ordnung. Ich habe die Festplatte in ein USB-Gehäuse eingebaut und als externe Festplatte angemeldet. Es hat funktioniert und ich konnte alle Daten ganz normal wieder kopieren. Anschließend habe ich die Festplatte komplett gelöscht mehrmals überschrieben und neu aufgesetzt.

Mal schauen wie lange sie läuft ^^
 

Neue Beiträge

Zurück