Hong Kong bei Nacht

Dennis Wronka

Soulcollector
Und nun ein nettes Bild vom Abend der Parade zum chinesischen Neujahrsfest.
Nach der Parade hab ich mal die Kamera auf die Mauer gelegt und Richtung Bank of China (das Gebaude ganz hinten in der Mitte) gezielt.
Entstanden ist dabei dieses nette Bildchen.
Ich haette das Bild lieber etwas hoeher gehabt um den Turm komplett drauf zu haben, nur ist es in den Lichtverhaeltnissen unmoeglich die Kamera so ruhig zu halten dass es nicht verwackelt.
 

Anhänge

  • HongKong5.jpg
    HongKong5.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 405
Tut mir leid aber für mich ist das erstmal ein in großen Teilen unscharfes Bild einer beleuchteten Innenstadt irgendwo auf diesem Planeten. Von Neujahrsfest sehe ich da gar nichts, nur jede Menge Mauer und die Skyline ist auch verwechselbar.
 
Das mit dem chinesischen Neujahrsfest hab ich auch nur kurz zur Entstehung des Fotos erzaehlt.
War halt am Abend der Parade, um die Parade zu sehen haette ich mich um 180 Grad drehen muessen.
Es war auch nicht die Absicht die Parade selbst zu knipsen. Ich hab davon ein paar Bilder gemacht, die waren aber alle ziemlich verwackelt und man konnte durch ein paar Baeume auch nicht sonderlich viel sehen.
 
Warum hast du das Bild eigentlich hier reingestellt? Ich finde, da gibt es nichts Besonderes. Außer, dass die Gebäude so künstlich wirken.
 
Sozusagen auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen. ;)
Ich hab mich fuer dieses Foto entschieden weil das mal eine der wenigen Nachtaufnahmen ist die nicht total verwackelt ist.
 

Neue Beiträge

Zurück