Anfängerfrage

hackzack

Grünschnabel
Hallo erstmal allen hier!
Ich programmiere im Moment eine Fansite zu einem Spiel und möchte gerne ein Flash Menü einbinden. jedoch, wenn ich es wie einen normalen Flashstream einbinde, ist es in einem weißen quadrat. Welchen Code brauche ich zum einbinden eines relativ komplexen flash menüs, das transparents unterstützt?
 
Hi,

ich nehme mal an, du möchtest wissen, wie man die Flashdatei in HTML einbetten kann? Als transparentes Menu mit Transparenz, das über anderen liegt, könntest du einmal den "Container" mit dem Code zum Einbinden der Flashdatei absolut positionieren (per CSS), für die Transparenz benötigst du beim Einbinden der Parameter "wmode=transparent". Aber Vorsicht: http://mediavrog.net/blog/2008/02/25/browser/firefox/flash-wmode-transparent-evil-firefox/

- bluewing
 
Wenn das mit der Transparenz Probleme gibt, kannst du nicht dem Flash-Film die gleiche Hintergrundfarbe (oder Verlauf) geben wie dem HTML-Dokument?
 

Neue Beiträge

Zurück