Problem mit Flash Header in Internet Explorer

Xtreme-Rc

Grünschnabel
Hi @ all,

hab da ein kleines Problem mit meinem Flash Header auf meiner Homepage,

http://xtreme-rc.de/test/index.php

Firefox und Safari interpretieren den Header richtig.

Aber an einigen Win Rechnern und an meiner PS3 ;) fehlt der Hubschrauber und die Schrift.

Das komische ist auch das ein Button fehlt, aber die anderen gehen.

wäre super wenn jemand einen Tip für mich hat.
 
Interessant zu wisen wäre sicherlich, wie Helikopter und Schrift angezeigt werden, wo die Variablen dafür her kommen, wie die Buttons erstellt wurden etc.... denn so kann man nur Raten.

Kannst du einen Screenshot des Fehlers beilegen? Bei mir tritt er trotz IE nicht auf.
 
So hab jetzt mal ein Screenshot an dem Rechner gemacht der Probleme macht!
http://img228.imageshack.us/img228/815/xtremercep2.jpg

Ich bin leider absoluter Flash neuling und habe nur ein Skript angepasst, also versuche ich eure Fragen treffend zu beantworten.

Ich habe alle Grafiken + Schrift in Adobe Illustrator als Vektoren erstellt und dann in Flash importiert. Den Buttons habe ich dann verschiedene Namen gegeben und im Skript eingesetzt.

Ich könnte auch das Flash Projekt hochladen oder den Code Posten wenn das Hilft!
 
Hi,

vielleicht hast Du diese Objekte als Zeichnungsobjekte angelegt, die erst ab Flashplayer 8 unterstützt werden, und zeigst den Film auf Systemen mit einem älteren Flashplayer an?

Poste doch bitte mal die .fla.

Gruß
.
 
Hi,

unter Flashplayer 8 und aufwärts läuft der Film problemlos. Unter Flashplayer 7 bis auf die Filter ebenfalls.

Die relevanten Objekte (Hubschrauber) sind eigentlich stinknormale Vektorformen. Du könntest bestenfalls probieren, alls Gruppen und Formen noch einmal zu teilen (Strg+B).

Unter welchen Browsern und Flashplayerversionen tritt das Problem auf?

Gruß
.
 
Bei einem Freund von mir tritt das Problem auf, muss morgen mal schauen welche IE Version er hat.

Ebenfalls auf der PS3 und auf der PSP ist die darstellung nicht korrekt.
 
...muss morgen mal schauen welche IE Version er hat.
Relevanter dürfte die Flashplayer (Plugin)-Version sein. Wie Tobias schon anmerkte ... neuere Features, mögen es auch noch so poplige Dinge sein wie besondere Konturenarten o.ä., können ältere Plugins i.d.R. nicht interpretieren.
Ebenfalls auf der PS3 und auf der PSP ist die darstellung nicht korrekt.
Dazu kann ich wenig sagen aber die Frage ist, ob für PS3 und PSP die aktuelleren Player zur Verfügung stehen, siehe z.B. hier

Generell ...
Wenn die Datei für frühere Versionen exportiert wird (Menü Datei -> Einstellungen für Veröffentlichungen -> Register Flash) kommt bei Version sieben, wie Tobias schon sagte, eine Fehlermeldung. Bei Version sechs gleich eine ganze Liste inkl. "erweiterte Striche" (-> die Konturen) usw. Insofern vermute ich auch einfach mal, dass es ein Problem der nicht aktuellen bzw. nicht der veröffentlichten Datei entsprechenden Playerversion der Zielplattformen ist.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf dem Problem PC nun nachgeschaut und es ist Flash Player 6 installiert.

Wie geht ihr in so einen Fall vor? Ich will ja das alle meine Seite anschauen können.

Kann man mein Projekt so anpassen das es auch unter version 6 läuft?

Oder lieber eine abfrage nach der Player Version und den Benutzer mehr oder weniger zwingen sein Flash Player zu updaten?
 
Hi,

Du musst zwischen gewünschtem Funktionsumfang und Verbreitung der verschiedenen Player abwägen (hier spielt auch Deine Zielgruppe eine Rolle). Heutzutage sind moderne Playerversionen eigentlich recht weit verbreitet: http://www.adobe.com/products/player_census/flashplayer/version_penetration.html

Alle Systeme wirst Du nie einschließen können (es gibt auch sicher noch ein paar Leute, die noch den 5er, 4er oder gar keinen Flashplayer verwenden) - wenn Du die Version 6 noch unterstützten willst (inzwischen ist v10 aktuell), musst Du den Code entsprechend umschreiben (was recht aufwändig sein kann, da Du z.B. keine Klassen, keine Tiefenverwaltung etc. verwenden kannst).

Ich würde in Deinem Fall einen Versionscheck einbauen (System.capabilities.Version), und ggf. einen Downloadlink zum aktuellen Player anbieten.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück