Flash - cooller Scrollbar

Hi und willkommen im Forum,

ich habe Dir mal eben meinen Scroller_v16 um die Mausrad-Funktionalität erweitert (siehe Anhang).

Gruß
.
 

Anhänge

  • scroller_v17.fla
    99,5 KB · Aufrufe: 579
Hey...du bist aber super! So einen Service! Respekt und vielen, vielen Dank! Endlich hab ich das was ich gesucht habe!

Ich habe da noch eine Frage, vielleicht kriege ich auch eine schlau Antwort. Wenn ich zu lange Texte scrollen will, werden sie immer "abgeschnitten" und nicht bis zum Ende angezeigt. Gibt es da auch einen Trick, oder muss ich den Text verkürzen, dass er passt?
 
Hi,

das dürfte eigentlich nicht der Fall sein (es sei denn, Du stößt an die Kapazitätsgrenzen des Flashplayers).

Mach das Textfeld im MC "container" ggf. ein wenig länger, als der Text ist, oder lege unter das Textfeld eine transparente Fläche, die ebenfalls ein wenig länger ist.

Wenn alles nichts hilft, poste bitte einmal Deine Datei, damit ich mir das Problem ansehen kann.

Gruß
.
 
Ich habe die Datei in eine etwas ältere Version,aber dürfte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann die Datei mit Flash 8 nicht öffnen (ist sie mit CS3 erstellt worden)? Bitte speichere die Datei noch einmal für Flash 7 oder 8.

Gruß
.
 
Hi,

einfache Lösung: verwende statt eines statischen Textfeldes ein dynamisches, und bette die verwendeten Zeichen ein (der Renderer für statische Textfelder ist fehlerhaft).

Gruß
.
 
Zurück