Keine Ahnung von ActionScript?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Flasher,

In Anlehnung (und mit freundlicher Genehmigung) an das entsprechende Thema im JavaScript-Forum möchte an dieser Stelle auf folgendes hinweisen:

Auch im Flashforum werden regelmäßig Wünsche nach der Umsetzung bestimmter Effekte und Funktionen geäußert, wobei oftmals darauf hingewiesen wird (beziehungsweise es sich im Laufe des Themas herausstellt), dass der oder die Fragende über keinerlei (oder nur rudimentäres) Grundlagenwissen in ActionScript verfügt.

Geht es um einen Denkanstoß zu einem bestimmten Thema, stellen wir gerne ein paar hilfreiche Zeilen oder auch eine exemplarische Methode ins Forum, aber zwei Dinge kann und will diese Plattform nicht sein:
  1. ein Flash- und AS-Workshop, in dem sämtliche Grundlagen die zur Verwirklichung eines Vorhabens nötig sind, im Rahmen eines Themas erarbeitet werden.

  2. ein Scriptlieferant, der unterschiedlichste Vorlagen kostenlos erstellt und im Idealfall noch an die persönlichen Anforderungen des Suchenden anpasst.

Jeder, der sich ernsthaft mit einer Technologie auseinandersetzen will, kommt nicht umhin, sich das nötige Basiswissen selbst oder mit der Hilfe geeigneter Ressourcen zu erarbeiten.

Die in Flash integrierte Hilfe verfügt über eine umfassende und gut verständliche AS-Referenz und viele anschauliche Lektionen, die den Umgang mit dem Programm und den unterschiedlichsten Funktionen erläutern.

Hinzu kommt, dass es zu vielen oft erfragten Anwendungen sowohl im Forum als auch in unseren FAQ oder der Tutorials-Sektion Anleitungen oder fertige Vorlagen gibt. Kaum ein Thema wurde hier (oder an anderer Stelle im Netz) noch nicht besprochen und manchmal kann die Verwendung der Suchfunktion manch brennende Frage ersetzen.

Bei konkreten Problemen und Hürden reichen wir gerne eine helfende Hand, aber wenn klar wird, dass jemand jedes noch so banale Detail auf dem Silbertablett vorgesetzt bekommen möchte und keine eigene Auseinandersetzung mit der Materie erkennbar ist, bleibt nur der eine Rat: "Lern ActionScript". ;)

Grüße und danke fürs "Zuhören"

Tobi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück