Fensterbreite variabel anzeigen

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Hallo erst mal,

hab eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich würde gerne eine Seine in Flash erstellen, welche für eine Breite von 1600px erstellt wurde. Wenn ich allerdings nur mit einer Auflösung von z.B. 1024x768 arbeite, soll nun diese zentriert werden ohne die normalerweise angezeigten Scrollbalken einzublenden.
Ich weiß es wird nicht gerne gesehen auf ande Seiten zu verlinken, aber nur so seht ihr was ich meine. Hier ein Beispiel: http://www.sonypictures.com/movies/spiderman3/site_int/main.php?lang=deu

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wird so etwas in Flash oder in HTML realisiert?
 
Hallo,

ich habe mit dem Firefox 2.0 (Mac) bei deinem Beispiel zumindest einen verikalen Scroller angezeigt bekommen. Aber zu deiner Frage:
Wenn du an der im Object-Tag angegebenen Bühnengrösse nichts ändern willst, dann musst du das mit HTML lösen. Du könntest aber die Bühnenmasse auf 100% stellen und in deinem Flash-Film nachher die Bühnen-Eigenschaft scaleMode auf noScale setzen (etwa so:
Code:
Stage.scaleMode = "noScale";
), so dass deine *.swf im Prinzip immer so gross wie das Browserfenster ist (ergo keinen Scroller braucht), der Inhalt aber auch nicht verzogen wird. Die Zentrierung deiner Inhalte müsstest du dann natürlich auch in Flash vornehmen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir luke_the_duke für die super schnelle Antwort.

Werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Falls es Probleme geben sollte, meld ich mich einfach nochmal. Hört sich aber schon mal vielversprechend an.
 
Hey luke_the_duke,

hat alles funktioniert. Ob es nun an deiner Funktion oder an der Einstellung in HTML liegt weiß ich noch nicht genau. Aber ich dank dir noch mal. :)
 

Neue Beiträge

Zurück