Eigene Fonts in Flash einbinden?

trage

Mitglied
Tach,

ich bin jetzt noch nicht lange beim flashen dabei, zeige aber erkennbare fortschritte^^
Nur hänge ich an einer Sache fest, standartschriftarten^^
Kann ich irgendwie eigene Fonts in meine Flash datei hineinfügen damit ich sie benutzen kann?

gruß trage
 
Hallo,

eigentlich sollte jede regulär auf deinem System installierte Schriftart in Flash verfügbar sein. Was für eine Schriftart ist das denn? Inwiefern stellst du sie deinem System zur Verfügung?

gruss
 
Die Schriftart nennt sich Lord of The Sith und ich hab sie über Windows - Fonts installieren installiert.
Hatte gestern ein klein test nur gemacht und n kumpel n link geschickt und er meinte als schriftart wäre da nur times new roman. Oder trifft das nur auf dynamische textboxen zu?

gruß trage
 
Hallo,

du musst die Schriftart in den Film einbetten, damit auch Betrachter, die diese Schrift nicht auf ihrem System installiert haben, die Schriftart sehen können.
Wähl dazu dein Textfeld aus und wähl unten im Eigenschaftsinspektor den Button "Einbetten...", dann gibst du die Zeichen an, die du eingebettet haben willst. Meist müssen Sonderzeichen, wie z.B. die hierzulande weitverbreiteten Umlaute manuell eingebettet werden, setze diese Zeichen dazu in das Textfeld unter der Auswahl. Nun werden der swf beim Exportieren die benötigten Zeichen mitgegeben, du wirst das auch an der Dateigrösse erkennen können.

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück