1 Flash Film in zwei Flash Filmen --- Wie am besten?

ten

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe auf meiner Website einen Flash Banner am oberen Ende und eine grossen in der Mitte, also das heisst 2 separate. Dazwischen ist eine kleine Navigation in HTML. Nun sollen die zwei getrennten Flash-Filme (Files) den selben Film abspielen, nur ein anderen Ausschnitt davon.

Wie mache ich das am besten?

An dem Bild, dass ich angeheftet habe sieht man es gut (das Bild mit den "Rollerdamen" ist der Flash Bereich)

Grüsse
ten
 

Anhänge

  • 24567attachment.jpg
    24567attachment.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 180
Hi,

Du könntest per LocalConnection zwischen dem unteren und dem oberen Film synchronisieren: Jeder Frameaufruf schickt ein Kommando an den anderen Film, ebenfalls diesen Frame anzusteuern. Im Anhang findest Du ein Beispiel dazu.

Alternativ kannst Du auch mit nur einem Film arbeiten und das Menü mit einem höheren z-Index einfach darüber anzeigen (wmode = "opaque").

Gruß
.
 

Anhänge

  • 24568attachment.zip
    15,8 KB · Aufrufe: 463
Danke,

Dein Beispiel schein manchmal die Synchronisation zu verlieren...

Alternativ kannst Du auch mit nur einem Film arbeiten und das Menü mit einem höheren z-Index einfach darüber anzeigen (wmode = "opaque").

meinst du damit, dass man die HTML-Navigation über den Flashfilm legt? Wenn ja, dann funktioniert das hier nicht...Auch die Navigation im Flash geht nicht da sie zwingend HTML sein muss...

grüsse
 
Dein Beispiel schein manchmal die Synchronisation zu verlieren...
Völlig synchron wirst Du es kaum bekommen, da es sich immer noch um zwei seperate Filme handelt und die LocalConnection nicht ohne Zeitverlust arbeitet. Vielleicht bringt es etwas, mit "updateAfterEvent" zu experimentieren oder die Framerate zu erhöhen und zu hoffen, dass das leichte Auseinandergleiten nicht auffällt. ;)

Im Anhang findest Du nun ein Beispiel mit "wmode=opaque" - ob Opera mitspielt, müsstest Du eben selbst testen; IE und FF machen keine Probleme.

Gruß
.
 

Anhänge

  • 24570attachment.zip
    7 KB · Aufrufe: 168
Würde es nicht einfach mit einem flash gehen und es in verschiedenen "Formaten" (Auschnitten) exportieren?


...kann leider deine .fla files nicht öffenen da wir nur das flash mx 2007 hier haben...

gruss
 
"nur"?
Was willst du mehr? :D

Greossenwahnsinnige Jugend...

Also mein Flash MX 6.0 kann es.
Datei -> Oeffnen -> Datei auswaehlen.

.fla gehoert bei meinem MX zum Standartformat.
Leider kann ich nicht sagen, was nun aktueller ist (2007 oder 6.0), aber wenn wir beruecksichtigen, dass bereits 8.0 zur verfuegung steht ist mein 6.0 nicht wirklich aktuell..
Will heissen -> Alt! Und was Alt kann, kann Neu auch :)
 
@Suchfunktion: Das will ich sehen, wie Du mit MX 8er-Dateien öffnest. :suspekt:

@ten: Hier noch mal für die 7er (siehe Anhang: Vorschlag mit LocalConnection. Für mein zweites Beispiel ist nur die html-Datei relevant).

Was meinst Du übrigens hiermit:
Würde es nicht einfach mit einem flash gehen und es in verschiedenen "Formaten" (Auschnitten) exportieren?
Willst Du nun einen oder zwei Filme?

Gruß
.
 

Anhänge

  • 24585attachment.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 209

Neue Beiträge

Zurück