Wie kann ich sowas nachbauen :(

Also zu 1. Einfach mti Tweens und verscheiben, oder nicht?
Zu der 3D Engine, das ist keine wirkliche, sondern eine Isometrische Welt. Da würd ich dir das Buch "Macromedia Game Design Demystified" von Jobe Makar (Peachpit Press) empfehlen, ist einwandfrei, ein super Buch, halt auf Englisch.



Marius
 
Danke Dir für die Buchempfehlung.

Noch eine andere Frage. Wenn Ihr Euch mal

https://www.openbc.com/cgi-bin/user.fpl?op=flashpop

anschaut. Der SWF-Werbefilm ist perfekt animiert und die Bewegungen ruckeln nicht sondern wirken sehr flüssig - speziell die Animation mit den Personen-Grafiken. Wie geht man sowas am besten an? Die Bilder pro Sekunde auf 60 setzen oder habt ihr eine Idee wie man sowas sauber animieren kann ohne dass die Grafiken beim Tweenen flackern oder zuckeln.

Danke Euch :)
 
Hi,

tja, ich würde schon sagen, der hat einfach eine etwas höhere Framerate gewählt. Eine "Besonderheit" in der Animation kann ich da nicht erkennen.

Vielleicht lautet die Frage auch eher: Wo liegt der Fehler, wenn Animationen bei Dir ruckeln? ;)

Gruß
.
 
Ich hab hier mal das File angehängt. Das Problem liegt am Anfang wenn die Schrift zum Bildmittelpunkt sich schiebt.

Bei meinem Rechner (auf dem läuft das original openBC-Filmchen seehr geschmeidig) stockt die Schrift 2mal ganz kurz bevor sie in der Mitte ist. Also sieht nicht astrein aus .. :-/

Vielleicht mach ich was falsch, meine Kiste suckt oder ich hab nen Knick in der Optik :(
 

Anhänge

  • Test.zip
    6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würds mal mit ActionScript versuchen. ;)

Gruß

P.S. 48 bps dürfte eigentlich völlig ausreichen, sonst bekommst Du eher ab und an ein Stocken, wenn das Plugin die 60 nicht mehr schafft.
.
 

Anhänge

  • openbc.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 21
Danke für Deinen Tipp :)

Eine allerletzte Frage: Ich soll das Tweening mit AS machen? Hab leider nicht so große Erfahrung drin (nur Buttons), bin aber motiviert und lernwillig :) Nur gib mir ein paar Stichworte in welce Richtung ich suchen soll *kiss*
 
Hi,

äh. Wo genau liegt denn das Problem? Die von mir geposteten Beispielfunktionen "moveIn" und "moveOut" kannst Du auch über einen Button ansteuern:
PHP:
on(release) {
    _root.moveIn();
}

Gruß
.
 
*grmpf* ... Sorry ... ich hab Deine beigefügte Datei nicht gesehen. Dachte es wäre noch mein Anhang (als Reply) ..

Verzeih mir :rolleyes:
 
Zurück