SWF Vorladen

MoK

Mitglied
Hi! Ich hab da ein kleines problem und weiss net weiter....hoffe Ihr könnt helfen!

Also.....mein hauptmovie hat einen preloader der soweit auch blendend funktioniert.........aber in meinem Movie werden ja mehrere SWFs reingeladen (diese haben auch einen Preloader ) aber wenn man auf die entsprechenden links lkickt braucht es ne weile bis die externe swf erscheint......

Wie kann ich auch meine externem swfs vorladen?


Danke für Eure Hilfe

MfG
MoK
 
wo genau liegt dein Problem?
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du gar nicht dass ein Preloader kommt wenn dein Button geklickt wird, sondern dass schon alle externen swf geladen sind

sieh die mal nen paar threats weiter unten den Powerloader oder den Totalloader von Matze (Madokan) an.
Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre ja auch ok wenn der preloader der externen swf angezeigt würde....aber das nicht...wenn du auf nen button klickst bleibt erstmal der Platzhalter leer...und nach ein paar sekunden erscheint dann die swf......aber die preload sequenz wird völlig ausgelassen.

Hier ist das skript für den preloader :

PHP:
 //1.frame

ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
}
total = _root.getBytesTotal();
geladen = _root.getBytesLoaded();
prozent = int((geladen/total)*100);
kbgeladen = int(geladen/1024);
kbtotal = int(total/1024);
balken._width = prozent*1.2;

//2.frame
gotoAndPlay(3);
Mein Hauptmovie hat den gleichen preloader.

Da wär nochwas ich erstell gleich am anfang(1.frame) neue soundobjekte und im 3Frame geb ich den befehl zum abspielen.....wenn ich das flash intern ausprobier klappt das...doch online startet der sound nicht........weiss jemand warum?

Danke für eure Hilfe!
MfG
MoK
 
Dein Skript springt so oder so in Frame 3, da ist es klar das es mit dem Preloaden nicht klappt.

So geht´s besser:
PHP:
//1.frame
ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
}
total = _root.getBytesTotal();
geladen = _root.getBytesLoaded();
prozent = int((geladen/total)*100);
kbgeladen = int(geladen/1024);
kbtotal = int(total/1024);
balken._width = prozent*1.2;

//2.frame
prevFrame();
play();

//3. Frame : Das was geladen werden soll
Dieses Skript lädt aber nur die eigne swf vor.

Extern würde z.B. so gehen:
PHP:
//1.frame
var zielSwf = "meine.swf";    // swf die geladen wird
var zielMc = _root.container;   // mc in die deine swf geladen wird
zielMc.loadMovie ( zielSwf );

//2. frame
total = zielMc.getBytesTotal();
geladen = zielMc.getBytesLoaded();
prozent = int((geladen/total)*100);
kbgeladen = int(geladen/1024);
kbtotal = int(total/1024);
balken._width = prozent*1.2;
if ( total  == geladen  && geladen  > 4 ) {    // eine leere swf ist 4 Byte groß 
    gotoAndPlay(4);
}

//3.frame
prevFrame();
play();

//4. Frame : fertig mit laden
 
Hi! Danke für deine Hilfe!

Werd gleich mal das skript ausprobieren....

Das mit dem 2.frame war ein copy&paste fehler da steht eigentlich der befehl

PHP:
gotoAndPlay(2);

Kann ich die skripte auch kombinieren?
 
Hi ich hab das mit deinem skript versucht doch leider klappt das irgendwie nicht.

Das ganze bleibt bei frame 3. stehen und der ladebalken bewegt sich auch nicht.

Hier mein skript:

PHP:
//1.frame
sound1 = new Sound();
sound1.loadSound("loop_01.mp3");
sound2 = new Sound();
sound2.loadSound("loop_06.mp3");
sound3 = new Sound();
sound3.loadSound("loop_03.mp3");
//ifFrameLoaded (_totalframes) {
//gotoAndPlay(3);
//}
//total = _root.getBytesTotal();
//geladen = _root.getBytesLoaded();
//prozent = int((geladen/total)*100);
//kbgeladen = int(geladen/1024);
//kbtotal = int(total/1024);
//balken._width = prozent*1.2;

var foto1 = "foto1.swf";    // swf die geladen wird 
var zielMc = _root.mc_container;   // mc in die deine swf geladen wird 
mc_container.loadMovie ( foto1.swf); 

//2.frame

//gotoAndPlay(1);

total = mc_container.getBytesTotal(); 
geladen = mc_container.getBytesLoaded(); 
prozent = int((geladen/total)*100); 
kbgeladen = int(geladen/1024); 
kbtotal = int(total/1024); 
balken._width = prozent*1.2; 
if ( total  == geladen  && geladen  > 4 ) {    // eine leere swf ist 4 Byte groß 
    gotoAndPlay(4); 
}

//3.frame

prevFrame(); 
play(); 

//4.frame

sound3.start(0, 999);
//loadMovie("foto1.swf", mc_container);
//loadMovie("news.swf", mc_container1);
stop();

Hoffe das du mir helfen kannst bei bedarf kann ich auch die fla hochladen.

Danke für die Hilfe!

MfG
MoK
 

Neue Beiträge

Zurück