Flash.swf in Dreamweaver verlinken

B

BigMaXX

Ich habe das Problem, wenn ich einen Flash Film in DW4 verlinken will, habe ich keine Möglichkeit dies zu tun. Es wird mir von Dw keine Möglichkeit dazu gegeben. In verschieden Tutorials stand etwas von Actionscript und dann GetURL. Aber die Seite liegt doch noch auf meinem Rechner. Gilt dieser Befehl denn nicht für ich sag mal externe links, wie z.B. google.de?

Gibt es eine Möglichkeit diese SWF Datei zu verlinken auf die nächste seite, von index auf Seite2 als Beispiel?

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten.

Vielen Dank!
 
Dreamweaver MX kennt eine ganze Reihe von Flash Buttons, denen du im Auswahlmenu eine URL zuweisen kannst, um sie dann in deine Seite einzubauen wie andere normale Gestaltungselemente von Dreamweaver, du findest sie auf deiner Einfügen Leiste über der Bühen unter dem Karteireiter Medien (der Ball mit dem Macromedia f + dem blauen Kästchen drunter) - da kannst du das auf die von dir beschriebene einfache Art und Weise machen - direkt daneben findest du den button zum einfügen selbst gemachter, komplexerer Flash Filme - um dise zu erstellen musst du dich schon mit Flash auseinander setzen, und ja, obwohl sich die Seite noch auf deinem Rechner befindet, kannst du in Flash relative links angeben, um eine Seitenstruktur lokal ausführen zu können...

Grüsse
B
 
Also da Dreamveawer und Flash ja von dem einen und dem selben Hersteller sind, ist das ja auch ganz einfach eine .swf in eine .html einzubetten...

da.jpg


MfG
King of Ax
 
Zurück